Rechenzentrumsbetreiber markiert ein neues 52-Wochenhoch nach dem anderen!

21.03.2016
um 15:13 Uhr

Anlagetrend: Rechenzentren

Digital Reality Trust Inc., WKN: A0DLFT

Der lange Zeit unter dem Radar gebliebene Rechenzentrumsbetreiber glänzte im vergangenen Monat mit seiner auffällig relativen Stärke. Der Aktienkurs konsolidierte in einer engen Range knapp unter dem 52-Wochenhoch, bis er schließlich auf ein Neues ausbrach.

Fundamental konnte das Unternehmen seine feste Stellung mit starken Q4-Ergebnissen, die über den Erwartungen der Analysten lagen, unterstreichen. Die Q4 FFO lagen bei 205,9 Mio. USD, was umgerechnet einem Ergebnis von 1,38 USD je Aktie entspricht. Das Ergebnis liegt gut 10 US-Cents über den Erwartungen.

Das Unternehmen ist ein Real-Estate-Investment-Trust, der sich auf Data-Center-Einrichtungen spezialisiert. Damit ist das Unternehmen in der voranschreitenden Digitalisierung hervorragend positioniert. Der Konzern dürfte in den nächsten Jahren stark vom schnellwachsenden Datenaufkommen profitieren können. Zusätzlich wird der Bedarf an externen Speichern, Cloud-Diensten sowie Rechenkapazitäten durch beinahe alle Trends der sogenannten "digitalen Revolution" forciert. Ob Industrie 4.0, Automation, BigData, digitale Transformation oder das Internet of Things, sie alle sind auf riesengroße und schnelle Datenströme angewiesen, was bei dem Geschäft der Digital Reality Trust für zusätzliches Wachstum sorgen könnte.

Der Aktienkurs ist weiterhin in einer bullischen Aufwärtsbewegung und markiert ein neues 52-Wochenhoch nach dem anderen.

digital trust 21.3