Anlagetrend Cybersecurity: Mit Qualys zeigt sich ein neuer Leader aus dem Mid Cap-Bereich!

12.05.2017
um 18:31 Uhr

Liebe Trader,

die jüngste Aufwärtsbewegung bei den Cybersecurity-Werten wurde von den Großkonzernen Check Point Software und Symantec angeführt. Jetzt kristallisiert sich mit Qualys (QLYS) ein weiterer Leader aus dem Mid Cap-Bereich heraus. Diese Werte wurden zuletzt weitgehend vernachlässigt, weil in den Kurs schon große Wachstumsphantasie eingepreist war.

Qualys ist auf cloudbasierte Produkte zur proaktiven Aufspürung von Schwachstellen in der IT-Infrastruktur spezialisiert. IBM hat die Produkte integriert, um einen Kunden eine bessere Visibilität über die IT-Assets, Schwachstellen und Bedrohungsdaten zu ermöglichen. Qualys-Produkte werden von einer Großzahl bekannter Unternehmen wie Nissan, Toshiba, Cisco, BP und sogar Symantec eingesetzt. Denn durch die Nutzung von Qualys Cloud-Plattform lassen sich die IT-Securityausgaben senken. Die Nachfrage bei Qualys dürfte sich weiter gut entwickeln, denn der relevante Markt wird von 3,6 Mrd. USD auf 6,1 Mrd. USD in 2019 zulegen. Für Qualys entstehen nicht nur durch neue Kunden Wachstumspotenziale, sondern indem bestehende auf höherwertige Lösungen upgraden. Bis 2018 sollte der Konzern in der Lage sein den Nettoertrag von 0,86 USD/Aktie auf 1,03 USD/Aktie zu heben.

Charttechnisch etabliert sich eine neue Aufwärtsbewegung. Im Gegensatz zu anderen Mid Caps wie Palo Alto, Cyberark, oder Proofpoint notiert Qualys am 52-Wochenhoch. Aktuell ist eine flache Basis vorhanden. Aus dieser bricht die Aktie jetzt aus.

Fazit: Qualys gehört zu den neuen Leadern bei Cybersecurity. Trader gehen kurzfristig mit, weil mit dem heutigen Ausbruch auf das 52-Wochenhoch ein neues Long-Signal entstand.

qualys