Hausse-Trend bei den China-Aktien: Ziehen diese zwei Aktien jetzt durch?

22.05.2017 um 17:59 Uhr

Liebe Trader,

über die Hausse bei chinesischen Bildungs- und Internet-Aktien haben wir in den letzten Wochen regelmäßig berichtet. Vor diesem Hintergrund ist es sinnvoll zu beobachten, welche Titel mit neuen Kaufsignalen auf sich aufmerksam machen und aus der Konsolidierung herausziehen. Für kurzfristige Trades ergeben sich nun zwei Breakout-Chancen:

BitAuto (BITA) ist ein chinesischer Portalbetreiber. Über die Portale können Kauf- und Preisinformationen für Autos gesucht werden. Vergleichbar ist das Angebot mit autoscout24 und mobile.de in Deutschland. Das Unternehmen verdient vor allem durch Werbung- oder Premium-Features sein Geld. Das Wachstum beginnt wieder anzuziehen, denn auf Quartalsbasis nimmt die Dynamik zu. So gelang es im ersten Viertel die Erlöse um 32% auf 224,2 Mio. USD zu heben. Der Nettogewinn schnellte um 78% auf 0,16 USD/Aktie nach oben. Für das laufende Jahr sieht der Konsens noch eine Stagnation um 1 USD/Aktie, jedoch soll der Ertrag in 2018 auf 1,55 USD/Aktie durchstarten.

Die Aktie selbst begann am Freitag unter erhöhtem Volumen aus der Konsolidierung auszubrechen. Weil auch Wettbewerber AutoHome haussiert, dürfte die Aktie einen mehrtägigen Impuls begonnen haben.

bitauto


Aus einer flachen Basis könnte heute die Ctrip (CTRP) bei 56,75 USD ausbrechen, weil chinesische Internet-Aktien in einer starken Hausse sind. Das Unternehmen ist ein Online-Portal für das Buchen von Hotels, Flügen, Zugtickets sowie Touren. Das Unternehmen schaut sich derzeit nach weiteren Übernahmekandidaten in China und im Ausland um. Gut 5 Mrd. USD stehen zur Verfügung. Zuletzt wurde Beteiligungen an Qunar und eLong der aggressive Preiskampf auf dem chinesischen Markt abgemildert. Damit sieht sich der Konzern wieder in der Lage seine operative Marge von 15% auf 20% zu heben. Wettbewerber, wie Priceline, arbeiten teilweise mit einem doppelt so hohen Level.

Die Aktie konsolidierte am 52-Wochenhoch in einer flachen Basis. Heute dürfte die Rallye weitergehen und der Breakout starten. Es bietet sich eine enge Risikotoleranz an!

ctrip

Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen