Anlagetrend CRISPR: Neue Erfolgsmeldung und wachsende institutionelle Aufmerksamkeit lassen diese Aktien erneut ins Blickfeld rücken!

08.09.2017
um 17:57 Uhr

Liebe Trader,

der Biotechsektor haussiert. Die Wahrnehmung für Zukunftstechnologien wird stärker. Das beweist der Kauf vom Krebsimmuntherapiespezialist Kite durch Gilead. Auch die CRISPR-Aktien erfahren wieder eine zunehmende Aufmerksamkeit.

Wir verfolgen diesen Anlagetrend. Denn durch die CRISPR-Technologie werden auf langfristige Sicht auch Erbkrankheiten behandelbar sein. Erst im August veröffentlichten Forscher eine Publikation, wonach es ihnen bei einem menschlichen Embryo gelungen ist mit CRISPR eine Genmutation zu beheben. Damit wurde eine Herzkrankheit ausgeschaltet. Seitdem erfahren die Aktien wieder mehr Beachtung.

Heute kommt eine institutionelle Kaufstudie von Barclays hinzu. Diese erwähnt Editas, Crispr Therapeutics und Intellia positiv. Der Bulle unter den CRISPR-Aktien ist Intellia (NTLA), weil der Wert als einziger am 52-Wochenhoch notiert. Barclays sieht das Ziel bei 29 Euro.

Für Trader ergibt sich mit dem neuen Aufwärtsmomentum eine erste Chance einen kleinen Fuß in die Tür zu stellen. Intellia käme in Frage, weil es der bullischste Wert ist. CRISPR-Aktien sind hochspekulativ. Die Unternehmen werden auf Jahre hinaus Verluste einfahren. Daher sollte die Depotgewichtung bei unter drei Prozent liegen.

CRISPR