Fortinet (FTNT) - der positive Newsflow reißt nicht ab. Der institutionelle Support nimmt zu

19.11.2019
um 16:45 Uhr

Liebe Trader,

sehr positiv entwickelt sich die Situation rund um die Aktie des mit rund 17,78 Mrd. USD kapitalisierten Cybersecurity-Spezialisten Fortinet (FTNT) - Platz 45 der aktuellen TF-Stabiles-Wachstum-Liste, die seit der Vorlage starker Quartalszahlen sich sehr dynamisch erholte und mittlerweile mit dem Big-Picture-Breakout auf ein neues 52-Wochen-Hoch ein frisches Trendfolge-Long-Signal generierte. Dabei reißt der positive Newsflow nicht ab. Erst gestern im Rahmen des Analysten Days meldete der Cybersecurity-Konzern eine wichtige Partnerschaft mit Siemens. Das Ziel ist die eine integrierte Lösung zum effektiven Schutz von industriellen Netzwerken.

Für FTNT ist es keine neue Nische, dennoch wird man nun in der Lage sein, sehr spezifisches Knowhow in bspw. isolierten industriellen Ökosystemen zu sammeln und die Reichweite seines Produktportfolios signifikant zu erhöhen. Wichtig ist auch, dass Siemens eine weitgehende Produktautomation und letztendlich die Etablierung von vollautomatisierten Smartfabriken anpeilt. Gleichzeitig werden Siemensprodukte auch in anderen Branchen wie etwa Gas- und Öl-Industrie, Logistik und Transport, aber auch bei der Strom-Verteilung etc. verwendet. Damit ist es mehr als wahrscheinlich, dass FTNT mit dieser Partnerschaft eine deutlich größere Reichweite in beinah allen industriellen Sektoren bekommen wird. Die Story schient zu passen und so nimmt auch der institutionelle Support zu. Gestern war es FBN Securities, der sein Kursziel von 115 auf 125 bei einer Outperform-Rating-Bestätigung erhöhte und heute bestätigt Piper Jaffray seine Top-Pick-Einstufung mit dem Kursziel von 116 USD. Den Wert, sowie Cybersecurity-Trend behalten wir weiter im Blick. Für 2020 rechnet der Konsens mit einem EPS von 2,48 USD, wobei 2021 schon 2,74 USD je Aktie bei einem entsprechenden Umsatzanstieg auf 2,39 Mrd. USD bzw. 2,68 Mrd. USD erwartet werden.

ftnt (3)