Das Jahresendrally-Projekt! 4 Beispiele: TraderFox-Depot geht durch die Decke!


25.10.2015

Liebe Trader,

wir haben die Jahresendrally angekündigt, wir haben uns positioniert und wir haben gewonnen! Trading ist die tägliche Entscheidung, wann wir wie viel Risiko auf uns nehmen. Wir gehen gerne ins Risiko, wenn die Börse mal wieder manisch-depessiv ist und die anderen Angst haben.

Am 6.Oktober wurde im TraderFox-Musterdepot der Investitionsgrad auf 85% erhöht. Warum wurde die Cashquote abgebaut? Im Nebenwertesegment fanden mit Pfeiffer, GFT, Carl Zeiss etc. viele Ausbrüche auf neue 52-Wochenhochs statt. Gleichzeitig meldete Daimler einen starken September-Absatz (u.a. +53% in China). Mit Oktober startete eine saisonal gute Börsenzeit. Die Schlussfolgerung: Bei den Zyklikern ist eine zu negative Erwartungshaltung eingepreist und die Vielzahl an neuen 52-Wochenhochs ist ein bullisches Signal!

Nach einer deutlichen Marktkorrektur ist beim Depotaufbau ist eine gesunde Mischung wichtig. Vertreten sollten Leader-Aktien (Werte am 52-Wochenhoch), Qualitätstitel, abverkaufte Zykliker sowie Aktien aus den stärksten Anlagetrends sein. Im TraderFox-Musterdepot sah unsere Struktur am 6. Oktober folgendermaßen aus:

  • Industrie 4.0 (Anlagetrend): Jungheinrich + AT&S
  • Fish Farming (Anlagetrend): Marine Harvest (Bulle)
  • Zykliker, die nach dem Ausverkauf interessant sind: BASF, Daimler und Peugeot
  • CEO-Faktor-Unternehmen (Qualität): United Internet (Bulle)

In den letzten Tagen haben wir weitere Aktien gekauft, weil die bestehenden Positionen in den Gewinn liefen. Ein solcher Puffer senkt das Risiko und ermöglicht die Erhöhung des Investitionsgrades. Mit Kuka wurde der Anlagetrend Robotik abgebildet. Sixt folgte am Donnerstag, weil die Aktie im Aufwärtstrend auskonsolidierte und durch die US-Expansion mit dem Ziel von 1.000 Stationen noch über ordentliches Wachstumspotenzial verfügt. Bechtle ist ein Burggraben- und Qualitätsunternehmen mit einer spannenden Wachstumsperspektive bis 2020 (5 Mrd. Euro Umsatz und 5%ige EBT-Marge) und vor dem charttechnischen Breakout!

Einige Trades der letzten Wochen:

BASF

Kuka
Peugeot


Marine Harvest

Hinweis - darauf sind wir stolz:
Das TraderFox Depot ist komplett nachbildbar für unsere Kunden. Alles Transaktionen geben wir 15 Minuten vorab bekannt. Sie benötigen TraderFox Live, um Zugang zu den Trading-Sektionen zu erhalten.

Haben Sie gewusst, dass 80% unserer Kunden die TraderFox-Services während der Arbeit über unsere mobilen Apps nutzen? Das sieht dann so aus.

TraderFox mobile Live App

Verantwortlicher Redakteur: Jörg Meyer, Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte. Der Autor dieses Artikels besitzt gerade Positionen in den vorgestellten Aktien von: AT&S, Bechtle.


Weitere Meldungen aus unserem Live Trading Bereich


Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen