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DGAP-News: Are you ready for the new TOM TAILOR? Modeunternehmen mit neuer Marketingstrategie, Produkt-, und Kampagnenausrichtung (deutsch)

14.06.2017 um 09:48 Uhr

Are you ready for the new TOM TAILOR? Modeunternehmen mit neuer Marketingstrategie, Produkt-, und Kampagnenausrichtung

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DGAP-News: TOM TAILOR Holding SE / Schlagwort(e): Strategische
Unternehmensentscheidung/Markteinführung
Are you ready for the new TOM TAILOR? Modeunternehmen mit neuer
Marketingstrategie, Produkt-, und Kampagnenausrichtung (News mit
Zusatzmaterial)

14.06.2017 / 09:48
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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Hamburg, 14. Juni 2017. Neue Marketingstrategie, neue modische Spitze in der
Kollektion, neuer Kampagnenauftritt - die Hamburger TOM TAILOR GROUP setzt
in der hart umkämpften Modeindustrie auf die Stärkung ihrer Kernmarken.
Grundlage der neuen Strategie für die beiden Marken TOM TAILOR und TOM
TAILOR Denim bilden umfangreiche Kundenbefragungen und Marktanalysen, die
das Vertrauen der Verbraucher in die Produkte des Unternehmens bestätigen
und die künftig eine noch gezieltere Kundenansprache ermöglichen sollen.

Moderner, provokanter und vor allem unverwechselbar, so soll sich die neue
Markenkommunikation des seit über 50 Jahren am Markt agierenden
Modeunternehmens künftig gestalten. Im August 2017 lanciert das Hamburger
Traditionsunternehmen deshalb die neue Kampagne "ARE YOU READY.?", welche
die Kunden augenzwinkernd auf die neue Markenausrichtung aufmerksam machen
und zu einem positiveren Blick auf die Welt ermutigen soll. "In einer Zeit,
in der negative Nachrichten unser tägliches Bild prägen, trauen wir uns -
getreu dem norddeutschen Motto 'Schietwetter gibt es nicht, es gibt nur
falsche Kleidung' - unsere positive Weltanschauung zu bewahren", erläutert
Dr. Maik Kleinschmidt, Vice President Digitalization der TOM TAILOR Holding
SE. "TOM TAILOR ist schon heute ein völlig anderes Unternehmen, als noch vor
einem Jahr. Es ist diese positive Grundhaltung, die das tägliche Miteinander
im Unternehmen bestimmen und ohne die wir die letzten Monate des Umbaus
nicht so erfolgreich hätten bewältigen können. Diese Haltung wollen wir nun
auch nach außen transportieren."

Neue Marketing - und Kommunikationsausrichtung

Grundlage der neuen Marketingstrategie bilden feinjustierte Kunden- und
Markenprofile, die sich konsequent auf die Zielkunden der modernen Mitte
ausrichten. Schon seit 1962, dem Gründungsjahr von TOM TAILOR, überzeugt die
Marke durch eine hervorragende Qualität, ein sehr gutes
Preisleistungsverhältnis und professionelle Beratung. Aber auch Optimismus
steckt bereits seit Anbeginn in der DNA des Unternehmens. Ab der kommenden
Saison wird diese Haltung vor dem Hintergrund weltweiter Turbulenzen und
Herausforderungen weiter in den Vordergrund gerückt: Die neue Kampagne setzt
sich von den Wettbewerbern durch mutige und provokante Claims, einen sehr
modernen Look sowie Aufnahmen glücklicher Momente anstelle perfekter
Modefotografien ab. Dr. Heiko Schäfer, Vorstandsvorsitzender der TOM TAILOR
Holding SE, begründet: "Markenbegehrlichkeit ist ein entscheidender
Wettbewerbsfaktor, um im Markt der Mitte bestehen zu können. Wir haben uns
deshalb bewusst für eine emotionale Markenpositionierung und damit gegen
eine rein preispolitische Differenzierung entschieden."

TOM TAILOR zeigt auch Mut bei der Umsetzung der Kampagne und plant
überraschende neue Initiativen im 2. Halbjahr 2017 wie Guerilla Marketing
und neue Design Kollaborationen. Diese Maßnahmen unterstützen die
Ausspielung im 360 Marketing Mix von Online und Social Marketing, Print und
Out-of-Home. Die neuen Herbst/Winter Kollektionen, die ab Ende August 2017
in der Kampagne zu sehen sein werden, kombinieren dabei gekonnt aktuelle
Trends mit einem individuellen Styling und transportieren durch farbenfrohe
Details ebenso die optimistische Haltung des Unternehmens.

Neue Mittel durch Kapitalerhöhung

"Wir sind mit unserem Kosten- und Prozessoptimierungsprogramm RESET bereits
deutlich weiter vorangeschritten, als vor einem Jahr geplant. Dieses
positive Momentum wollen wir nutzen, um Phase zwei 'den vorsichtigen Aufbau
von Wachstumsinitiativen' einzuleiten", erklärt Thomas Dressendörfer,
Finanzvorstand der TOM TAILOR Holding SE. Am 06. Juni 2017 hat der Vorstand
der TOM TAILOR Holding SE deshalb mit Zustimmung des Aufsichtsrats
beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft um EUR 9.865.423 gegen
Bareinlage unter Ausnutzung des vorhandenen genehmigten Kapitals zu erhöhen.
Aus der Kapitalerhöhung erwartet die Gesellschaft einen Nettoemissionserlös
von rund EUR 61,2 Mio., und beabsichtigt, den Großteil der Einnahmen für
Investitionen zu verwenden, hauptsächlich für die Stärkung der Marken TOM
TAILOR TOM TAILOR Denim und später auch BONITA, die Verbesserung der IT
Hard- und Software, für E-Commerce und Omni-Channel Fähigkeiten sowie zur
Erneuerung von Ladeneinrichtungen. Darüber hinaus beabsichtigt die
Gesellschaft, die Eigenkapitalquote der Gruppe zu stärken, um zusätzlichen
Spielraum für die Einhaltung von Finanzkennzahlen zu erhalten, während die
restlichen Erlöse für sonstige allgemeine Geschäftszwecke verwendet werden
sollen. Dressendörfer erläutert: "Wir werden die Kapitalerhöhung zum Ende
dieser Woche abschließen. Die deutliche Mehrheit der Investoren unterstützen
die Kapitalerhöhung, weshalb wir mit dem Fortgang sehr zufrieden sind. Wir
gehen fest davon aus, dass alle neue Aktien platziert sind."

Die neuen TOM TAILOR Herbst/Winter Kollektionen 2017 sind ab August 2017 in
den TOM TAILOR Stores, im Handel und im E-Shop unter www.tom-tailor.de
erhältlich.

Die betreuende Kreativagentur ist die Hamburger Loved GmbH.

Über die TOM TAILOR GROUP

Die TOM TAILOR GROUP fokussiert sich als international tätiges, vertikal
ausgerichtetes Modeunternehmen auf sogenannte Casual Wear und bietet diese
im mittleren Preissegment an. Ein umfangreiches Angebot an modischen
Accessoires erweitert das Produktportfolio. Das Unternehmen deckt mit seinen
Dachmarken TOM TAILOR und BONITA die unterschiedlichen Segmente des
Modemarkts ab.

Die Marke TOM TAILOR wird durch die Segmente Retail und Wholesale
vertrieben, also sowohl durch eigene Monolabel-Geschäfte als auch durch
Handelspartner. Ende 2016 zählten hierzu 469 TOM TAILOR Filialen sowie 195
Franchise-Geschäfte, 2.992 Shop-in-Shops und rund 8.400
Multi-Label-Verkaufsstellen. Damit ist die Marke in über 35 Ländern präsent.

BONITA verfügt über 914 eigene Retail-Geschäfte sowie inzwischen auch über
56 Shop-in-Shop Flächen.

Informationen auch unter www.tom-tailor-group.com und www.BONITA.eu

Medienkontakt

Lena Christin Wulfmeyer
Senior Manager Corporate Communications
TOM TAILOR GROUP
Telefon: +49 (0) 40 58956-420
E-Mail: lena.wulfmeyer@tom-tailor.com

Lisa Gut
Specialist Brand PR
TOM TAILOR GROUP
Telefon: +49 (0) 40 58956-671
E-Mail: lisa.gut@tom-tailor.com

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Zusatzmaterial zur Meldung:

Dokument: http://n.eqs.com/c/fncls.ssp?u=QISUAPTLRB
Dokumenttitel: Neue Marketingstrategie TOM TAILOR

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14.06.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de

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Sprache: Deutsch
Unternehmen: TOM TAILOR Holding SE
Garstedter Weg 14
22453 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0) 40 589 56 0
Fax: +49 (0) 40 589 56 398
E-Mail: info@tom-tailor.com
Internet: www.tom-tailor-group.com
ISIN: DE000A0STST2
WKN: A0STST
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard),
Hamburg; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hannover,
München, Stuttgart, Tradegate Exchange

Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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582865 14.06.2017

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