T-Mobile US
[WKN: A1T7LU | ISIN: US8725901040] Aktienkurse
77,605$ -0,07%
Echtzeit-Aktienkurs T-Mobile US
Bid: 77,433$ Ask: 77,778$

AKTIEN IM FOKUS: Telekom, T-Mobile US und Sprint stark - Grünes Licht für Merger

20.05.2019 um 15:02 Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien der Deutschen Telekom sind am Montagnachmittag mit plus 1,2 Prozent auf ihr Tageshoch geklettert. Im vorbörslichen US-Handel sprangen die Papiere der Tochter T-Mobile US um 5 Prozent und Sprint gar um 25 Prozent an. Die US-Kommunikationsbehörde FCC will die Genehmigung für einen Zusammenschluss zwischen T-Mobile US und Sprint empfehlen. Zuvor hatten Nachrichtengenturen bereits berichtet, dass beide Unternehmen zu Zugeständnissen zur Rettung ihres Mergers bereit seien.

Ein Zusammengehen von T-Mobile US und Sprint war in den vergangenen Jahren bereits mehrfach an Wettbewerbsbedenken gescheitert. Vor gut einem Jahr hatte sich die Telekom nach langem Ringen mit dem Sprint-Haupteigner Softbank auf die Modalitäten eines Zusammengehens geeinigt.

Mit der Fusion wollen die beiden kleineren Anbieter am US-Mobilfunkmarkt früheren Angaben zufolge jährlich über 6 Milliarden Dollar an Kosten sparen. Mit dann rund 130 Millionen Mobilfunkkunden wollen sie sich zu einem mächtigen Gegenspieler für die beiden Platzhirsche Verizon und AT&T mausern./ag/jha/

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------

T-Mobile US Chart
T-Mobile US Chart
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen