dpa-AFX Compact

DGAP-Adhoc: ASMALLWORLD AG präsentiert eine neue iOS App für ihre Travel & Lifestyle Community (deutsch)

25.06.2019 um 21:59 Uhr

ASMALLWORLD AG präsentiert eine neue iOS App für ihre Travel & Lifestyle Community

^
EQS Group-Ad-hoc: ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Produkteinführung
ASMALLWORLD AG präsentiert eine neue iOS App für ihre Travel & Lifestyle
Community

25.06.2019 / 21:58 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Medienmitteilung

ASMALLWORLD AG (SWX:ASWN) präsentiert eine neue iOS App für ihre Travel &
Lifestyle Community

Zürich, 25.06.2019 - Die ASMALLWORLD AG stellt seinen Mitgliedern heute eine
neue iOS App vor, welche über die letzten 12 Monate entwickelt worden ist.
Der Fokus wurde auf ein schlichtes und modernes Design sowie eine einfache
Benutzerführung gelegt. Es wurden auch neue Schlüsselfunktionen, wie die
Discovery Modes oder die neue My World Funktionalität integriert. Die App
steht ab sofort zum Download im App Store bereit.

Nach 12 Monaten Entwicklungszeit, hat ASMALLWORLD seinen Mitgliedern heute
eine neue iOS App zum Download bereitgestellt. Diese von Grund auf neu
entwickelte App wurde intern entwickelt. Dabei ist viel Feedback von
Mitgliedern in den Designprozess eingeflossen, was die App im Vergleich zur
vorherigen Version intuitiver und benutzerfreundlicher macht.

Der Fokus der neuen App lag vor allem in einer einfacheren Benutzerführung,
einem moderneren Design und der Erweiterung der Funktionalität Mitglieder
miteinander in Kontakt zu bringen.

Die App ist per sofort im App Store zum Download bereit und kann von allen
Mitgliedern genutzt werden. Eine Version für Android ist ebenfalls schon in
Entwicklung und wird in den kommenden Monaten folgen.

Neue Funktionalität wird Engagement weiter verstärken

Die App verfügt über alle Funktionen der vorherigen Version. Zudem wurde Sie
aber um drei wesentliche Elemente erweitert: Discovery Modes, My World und
Navigation.

Die neuen Discovery Modes erlauben es Mitgliedern noch einfacher andere
Mitglieder zu finden und mit ihnen in Kontakt zu treten. Dazu wurden vier
verschiedene Discovery Modes geschaffen, die es klarer machen, in welchem
Kontext Mitglieder miteinander in Kontakt treten. Die Discovery Modes sind
"Socialising", "Dating", "Business" und "See Who's Around". Socialising ist
dabei für freundschaftliche Interaktionen gedacht, Dating um einen Partner
zu finden und Business um geschäftliche Kontakte zu knüpfen. See Who's
Around ist eine Kombination der anderen Modi, welcher alle Mitglieder in der
Nähe anzeigt.

Die My World Funktionalität erlaubt es Mitgliedern ihre Kontakte,
Aktivitäten und andere Inhalte an einem zentralen Ort zu speichern, um diese
dann ohne viel Aufwand zu einem späteren Zeitpunkt wieder finden zu können.

Die Navigation wurde komplett überarbeitet und findet nun über ein zentrales
Globus-Icon statt, welches ein komplettes Menü aufruft, um zielführend in
alle Bereiche der App zu navigieren.

Daneben wurden auch Verbesserungen in allen anderen Bereichen der App
vorgenommen. Insbesondere in den Bereichen «Events» und «Discussions» wurde
die Nutzerfreundlichkeit durch eine Neugestaltung stark erhöht. Zudem wurde
die Messaging-Funktion neu programmiert und erlaubt nun neben privaten
Konversationen auch Group Chats.

Modulare Bauweise erlaubt weiteren Ausbau in Zukunft

Die App wurde modular gebaut und erlaubt so, dass sie künftig einfach um
zusätzliche Funktionen erweitert werden kann. Geplant ist dabei in naher
Zukunft auch die Integration der Hotelbuchungsplattform LuxuryBARED.
Mitglieder sollen mit einem Klick das Hotel ihrer Wahl buchen können und von
den Mitgliedervorteilen wie Upgrades und Late-Check-out profitieren können.
Dies wird das Servicegeschäft von ASMALLWRLD weiter verstärken.

Weitere spannende Funktionen sind bereits geplant, wie etwa das Hochladen
und Teilen von Bildern oder die Darstellung von Travel- und
Lifestyle-Artikeln in artikelform. Das in-house Entwicklerteam von
ASMALLWORLD wird dazu die App fortlaufend ausbauen.

Link zum Download der neuen App: https://www.asmallworld.com/ios

Video zur Übersicht der neuen Funktionen:
https://www.youtube.com/watch?v=QN-P84ChoK8

Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter
www.asmallworldag.com.

Kontakt:

ASMALLWORLD AG
Jan Luescher, CEO
Bellerivestrasse 241
CH-8008 Zurich
press@asw.com

Die ASMALLWORLD Gruppe

ASMALLWORLD hat sich zum Ziel gesetzt, die weltweit führende Travel &
Lifestyle Community zu werden. Wir fokussieren uns dabei auf Erlebnisse, die
moderne Form von Luxus.

Um das soziale Netzwerk ASMALLWORLD herum bieten wir unseren Kunden ein
digitales Travel & Lifestyle Ökosystem, welches Mitgliedern ermöglicht, neue
Bekanntschaften zu knüpfen, besser zu reisen und mehr zu erleben.

ASMALLWORLD-Mitglieder treten dabei über unsere App und Website in Kontakt,
wo sie andere Mitglieder kennenlernen, sich in Diskussionen austauschen,
Inspiration für Reisen und Lifestyle einholen und eine Vielzahl an
Reiseprivilegen geniessen.

Mitglieder haben auch die Möglichkeit, sich auf über 1000 ASMALLWORLD-Events
pro Jahr zu treffen. Die Events reichen dabei von regelmässigen lokalen
Treffen in den Grossstädten dieser Welt, sowie Zugang zu exklusiven Shows,
Galas, Ausstellungen, oder grossen Sportereignissen bis hin zu grösseren
Wochenenderlebnissen an Hotspots wie Saint-Tropez, Marbella oder Gstaad.

Neben dem sozialen Netzwerk ASMALLWORLD, sind folgende Unternehmen ebenfalls
Teil des ASMALLWORLD-Ökosystems:

First Class & More, ein Smart Luxury Travel Service, der es Mitgliedern
ermöglicht, in den Genuss von Luxusreisen zu Insiderpreisen zu kommen.

LuxuryBARED, ein Reisebüro mit einer gepflegten Auswahl der besten
Luxushotels der Welt und exklusiven Buchungs-Upgrades und Privilegien.

The World's Finest Clubs, welche ihren Mitgliedern VIP-Zugang zu den
exklusivsten Nachtclubs der Welt bietet.

ASW Hospitality, welche die ASMALLWORLD Hotel Collection pflegt und das
Management des weltbekannten North Island Resorts auf den Seychellen
betreibt

Zusätzliche Informationen finden sie auf unseren Webseiten:

www.asmallworldag.com

www.asw.com

www.first-class-and-more.de

www.first-class-and-more.com

www.finestclubs.com

www.luxuryBARED.com

www.asmallworldhospitality.com

www.north-island.com

---------------------------------------------------------------------------

Ende der Ad-hoc-Mitteilung

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Unternehmen: ASMALLWORLD AG
Löwenstrasse 40
8001 Zürich
Schweiz
ISIN: CH0404880129
Valorennummer: A2JE3W
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt,
Stuttgart, Tradegate Exchange; SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 830905

Ende der Mitteilung EQS Group News-Service
---------------------------------------------------------------------------

830905 25.06.2019 CET/CEST

°

Trader-Coachings

Webinare

Wir glauben daran, dass gute Lerninhalte den Weg zum erfolgreichen Trader deutlich schmerzfreier gestalten als ein reines Learning by Doing.

Aktuelle Termine

„aktien” Magazin

„aktien” Magazin

Lernen Sie das aktien Magazin kennen und laden Sie sich noch heute Ihre kostenlose Probeausgabe als PDF herunter.

Probeausgabe
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen