Dish Network Corp.
[WKN: A0NBN0 | ISIN: US25470M1099] Aktienkurse
33,077$ -0,13%
Echtzeit-Aktienkurs Dish Network Corp.
Bid: 32,956$ Ask: 33,198$

AKTIEN IM FOKUS: Fusionshoffnungen treiben Sprint und T-Mobile US an

02.07.2019 um 16:54 Uhr

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Hoffnung auf Fortschritte auf dem Weg zur angepeilten Übernahme von Sprint durch T-Mobile US hat die Aktien der beiden Unternehmen am Dienstag teils deutlich angetrieben. So zogen die Anteilscheine von Sprint um zeitweise bis zu gut 8 Prozent an und lagen zuletzt noch mehr als 4 Prozent im Plus. Die Papiere der US-Mobilfunktochter der Deutschen Telekom waren um bis zu gut 1 Prozent in die Höhe gesprungen, bevor sie wieder etwas zurückkamen und zuletzt noch um knapp 1 Prozent zulegten.

Auslöser der Kurssprungs war die Aussage des am Aktienmarkt stark beachteten CNBC-Journalisten David Faber, wonach sich T-Mobile US und der Satelliten-TV- und Internet-Anbieter Dish auf einen Deal geeinigt hätten, um den Bedenken des Justizministeriums gegen die Übernahme zu begegnen. Die beiden Firmen hofften, dass schon nächste Woche eine Vereinbarung erzielt werden könne, hieß es.

Dish steht bereits kurz davor, Geschäftsteile von Sprint zu übernehmen, um den Wettbewerb in der Branche zu beleben. Der Deal gilt als Voraussetzung für die geplante Übernahme von Sprint durch T-Mobile US. Die Dish-Aktien hatten in der Spitze fast 6 Prozent gewonnen und stiegen zuletzt noch um 2,5 Prozent./la/he

Dish Network Corp. Chart
Dish Network Corp. Chart
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung