dpa-AFX Compact

ANALYSE-FLASH: Citigroup senkt BASF auf 'Neutral' und Ziel auf 63,90 Euro

10.09.2019 um 13:06 Uhr

LONDON (dpa-AFX Broker) - Die US-Bank Citigroup hat BASF von "Buy" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 75,00 auf 63,90 Euro gesenkt. Die Aussichten für die Nachfrage im europäischen Chemiesektor im kommenden Jahr seien nach wie vor ungewiss, schrieb Analyst Thomas Wrigglesworth in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Die Erwartungen könnten weiter sinken. BASF vollziehe gerade eine Umstrukturierung, um wettbewerbsfähiger zu werden. Weil aber von der Angebotsseite ein stärkerer Gegenwind wehe, machten sich die Vorteile wohl erst nach 2021 bemerkbar. Die Dividendenrendite sichere die BASF-Aktie gleichwohl nach unten ab./ajx/la

Veröffentlichung der Original-Studie: 10.09.2019

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------

Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen