Microchip Technology
[WKN: 886105 | ISIN: US5950171042] Aktienkurse
95,829$ 0,42%
Echtzeit-Aktienkurs Microchip Technology
Bid: 95,689$ Ask: 95,969$

AKTIE IM FOKUS: Gewinnprognose von Microchip treibt ganze US-Branche an

04.12.2019 um 17:12 Uhr

NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Eine optimistische Gewinnprognose von Microchip Technology hat am Mittwoch an den US-Börsen die Kurse der Halbleiterbranche angetrieben. Papiere von Microchip Technology verteuerten sich um 4,8 Prozent und lagen damit hinter den Aktien von Expedia an der Spitze des Nasdaq 100 Index. Es folgten mit Maxim Integrated, Analog Devices, Texas Instruments , KLA-Tencor und Lam Research weitere Branchengrößen mit Gewinnen von 2,3 bis 3,4 Prozent.

Microchip Technology rechnet nun im dritten Geschäftsquartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,12 bis 1,32 US-Dollar. Die mittlere Analystenschätzung lautet auf 1,22 Dollar. "Der Ausblick von Microchip legt die Einschätzung nahe, dass der breite Markt eine Erholung erlebt", schrieb Analyst Janardan Menon vom Londoner Broker Liberum. Microchip sei das erste Unternehmen der Branche, das im laufenden Quartal den Ausblick erhöht habe. Nun aber dürften weitere folgen, prognostizierte der Experte./bek/fba

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------

Microchip Technology Chart
Microchip Technology Chart
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung