QUALCOMM
[WKN: 883121 | ISIN: US7475251036] Aktienkurse
67,996$ -1,43%
Echtzeit-Aktienkurs QUALCOMM
Bid: 67,996$ Ask: 67,996$

Übergang zu 5G treibt Qualcomm an

05.02.2020 um 22:38 Uhr

SAN DIEGO (dpa-AFX) - Die Umstellung zum schnellen 5G-Datenfunk befeuert die Geschäfte von Qualcomm . Der Chipkonzern ist im ersten Geschäftsquartal (bis Ende Dezember) stärker gewachsen, als Beobachter das vermutet hatten. Für das laufende Vierteljahr geben die US-Amerikaner sich optimistisch. Die Aktie notiert nachbörslich einen Prozent stärker.

Im zweiten Geschäftsquartal rechnet Qualcomm mit einem Umsatz von 4,9 bis 5,7 Milliarden US-Dollar (4,45 bis 5,18 Milliarden Euro). Analysten hatten der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge im Mittel 5,1 Milliarden Dollar auf dem Zettel.

Im Quartal bis Ende Dezember konnte Qualcomm ein Umsatzplus von 4,9 Prozent auf 5,08 Milliarden Dollar verbuchen. Auch das war mehr, als Analysten dachten. Unterm Strich fiel der Gewinn von Qualcomm um 13 Prozent auf 925 Millionen Dollar.

Die starken Zahlen zum ersten Geschäftsquartal seien ein "Wendepunkt" für Qualcomm, die auf Basis der Ganzjahreszahlen seit fünf Jahrem beim Umsatz schrumpfen. Qualcomm "fängt damit an, den Lohn des 5G-Ausbaus einzufahren", sagte Chef Steve Mollenkopf./fba

QUALCOMM Chart
QUALCOMM Chart
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung