dpa-AFX Compact

AKTIEN IM FORKUS: Scout24, LEG, Nemetschek, Teamviewer gefragt

29.05.2020 um 13:29 Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Scout24 , LEG Immobilien , Nemetschek und Teamviewer haben am Freitag dem etwas schwächeren Trend am Gesamtmarkt getrotzt und kräftig zugelegt. Die Kursgewinne der im MDax notierten Titel beliefen sich am frühen Nachmittag auf zwei bis vier Prozent.

Die Anteile des Online-Portalbetreibers Scout24 und des Bausoftware-Herstellers Nemetschek waren zuvor sogar auf neue Rekordhochs geklettert, bei Teamviewer reichte es für die erst am Dienstag erreichte Bestmarke nicht ganz.

Ein Marktteilnehmer hatte bereits am Morgen darain erinnert, dass die Papiere der Unternehmen nach Handelsende in den Länderindex MSCI Germany aufgenommen werden. In der Schlussauktion sei noch einmal mit hohem Handelsvolumen durch am Index orientierte Fonds zu rechnen, hieß es./ag/stk/ajx

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------

Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung