dpa-AFX Compact

AKTIE IM FOKUS: Siemens Healthineers ein Top Pick für Bernstein

18.12.2020 um 11:27 Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Siemens Healthineers haben am Freitag neuen Anlauf auf die 42-Euro-Marke genommen. Vor gut einer Woche hatten sie sich dieser schon bis auf zwei Cent genähert und ein Hoch seit August markiert, bevor der Schwung vorübergehend verloren ging. Nun stiegen sie wieder um knapp zwei Prozent auf 41,785 Euro. In den Augen der Experten von Bernstein Resarch ist die Aktie einer der "Top Picks" im Medizintechniksektor, den Analystin Lisa Bedell Clive 2021 vor einer Rückkehr zu alter Stärke sieht.

Die Expertin rechnet in ihrer Studie nach enttäuschenden Jahren mit Aufwind im Diagnostikgeschäft. Für die Unternehmensprognose sieht die Expertin aufgrund der Covid-19-Antigen-Tests Luft nach oben. Bis 2024 erwartet sie ein jährliches Umsatzwachstum von rund 8 Prozent und steigende Margen. Ihr Optimismus für Diagnostik könnte am Freitag auch auf die Aktien des darauf spezialisierten Unternehmens Qiagen ausgestrahlt haben. Dessen Papiere stiegen knapp hinter Siemens Healthineers um 1,6 Prozent./tih/fba

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------

Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung