dpa-AFX Compact

AKTIE IM FOKUS: Siemens vor Rekordhoch nach starken Zahlen

22.01.2021 um 08:30 Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Mit einem neuen Rekordkurs könnten am Freitag die Siemens-Aktien nach Quartalszahlen die Anleger erfreuen. Vorbörslich auf Tradegate gewannen die Titel 2,8 Prozent zum Xetra-Schluss auf 127,25 Euro. Damit würden sie ihre vor zehn Tagen erreichte Bestmarke hinter sich lassen.

Erheblich besser seien die vorläufigen Kennziffern des Technologiekonzerns ausgefallen, urteilte ein Händler am Morgen. Vor allem die Digitalsparte habe dazu beigetragen. Der Händler sprach insgesamt von einer sehr positiven Überraschung. Die Aktien erschienen vor diesem Hintergrund zu günstig bewertet.

Analysten reagierten ebenfalls positiv auf das Zahlenwerk. Goldman Sachs erhöhte das Kursziel auf 145 Euro. Von Jefferies hieß es, im Segment Digital Industries sei die Profitabilität beeindruckend hoch gewesen. Höhere Ziele des Industriekonzerns für das gesamte Geschäftsjahr seien nun "sehr realistisch"./ajx/jha/

Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung