dpa-AFX Compact

AKTIE IM FOKUS: UBS begeistert mit starkem Gewinn und Aktienrückkaufprogramm

26.01.2021 um 09:43 Uhr

ZÜRICH (dpa-AFX Broker) - Starke Ergebnisse der UBS haben am Dienstag den Aktien der Schweizer Großbank und auch vielen anderen aus der Branche Auftrieb gegeben. Am Morgen zogen die Papiere um 3,7 Prozent auf 13,40 Franken an und waren damit Spitzenwert im Stoxx Europe 50 und auch im SMI .

Die UBS steigerte im vergangenen Jahr ihren Gewinn um mehr als 50 Prozent auf 6,6 Milliarden US-Dollar und übertraf deutlich die Erwartungen des Marktes. Zudem sollen in den nächsten drei Jahren Aktien im Wert von bis zu 4 Milliarden Franken zurückgekauft werden. Analyst Kian Abouhossein von JPMorgan betonte, er werte die UBS-Aktie weiter als sein "top weltweites Investment-Banking Pick"./ck/jha/

Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung