Berkshire Hathaway Inc.
[WKN: A0YJQ2 | ISIN: US0846707026] Aktienkurse
269,483$ -1,00%
Echtzeit-Aktienkurs Berkshire Hathaway Inc.
Bid: 269,253$ Ask: 269,713$

Buffett-Vize Munger warnt vor 'irritierender Blase' am US-Finanzmarkt

25.02.2021 um 05:22 Uhr

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Vizechef von Staranleger Warren Buffetts Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway , Charlie Munger, sieht die jüngsten Turbulenzen am US-Finanzmarkt mit Sorgen. Die Kapriolen etwa bei den Aktien des kriselnden Videospielhändlers Gamestop seien Anzeichen einer "irritierenden Blase", die irgendwann einmal ein böses Ende nehmen müsse, sagte der 97-Jährige am Mittwoch bei der Hauptversammlung des US-Medienkonzerns Daily Journal Corporation.

Der Spekulationsrausch um Gamestop und andere Unternehmen offenbare eine gefährliche neue Kultur, bei der Menschen von Billig-Brokern wie Robinhood ermutigt würden, wie bei Pferdewetten mit Aktien zu zocken. Auch den Höhenflügen des Elektroautobauers Tesla und der digitalen Währung Bitcoin kann der Buffett-Vize nichts abgewinnen. Er wisse nicht, welche Kursrally er schlimmer finde, so Munger. Der Bitcoin tauge wegen seiner starken Kursschwankungen nicht als Zahlungsmittel./hbr/DP/zb

Berkshire Hathaway Inc. Chart
Berkshire Hathaway Inc. Chart
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung