dpa-AFX Compact

DGAP-Adhoc: Beaconsmind AG: Die beaconsmind AG (Euronext: MLBMD) gibt bekannt, dass sie ihre standortbasierte Marketinglösung für DEPOT, den führenden deutschen Einrichtungsspezialisten, implementieren wird. (deutsch)

08.03.2021 um 08:00 Uhr

Beaconsmind AG: Die beaconsmind AG (Euronext: MLBMD) gibt bekannt, dass sie ihre standortbasierte Marketinglösung für DEPOT, den führenden deutschen Einrichtungsspezialisten, implementieren wird.

^
DGAP-Ad-hoc: Beaconsmind AG / Schlagwort(e): Vertrag
Beaconsmind AG: Die beaconsmind AG (Euronext: MLBMD) gibt bekannt, dass sie
ihre standortbasierte Marketinglösung für DEPOT, den führenden deutschen
Einrichtungsspezialisten, implementieren wird.

08.03.2021 / 08:00 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung
(EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Pressemitteilung

Die beaconsmind AG (Euronext: MLBMD) gibt bekannt, dass sie ihre
standortbasierte Marketinglösung für DEPOT, den führenden deutschen
Einrichtungsspezialisten, implementieren wird.

Stäfa (Zürich, Schweiz) - 8. März 2021. Die beaconsmind AG hat heute bekannt
gegeben, dass sie ihre Location-Based Marketing (LBM)-Lösung für DEPOT,
einen der größten Einrichtungsspezialisten im deutschsprachigen Raum mit
über 500 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, implementieren
wird. DEPOT wird die Software-Suite von beaconsmind und die Beacon-Hardware,
die mit der Mobile-App von DEPOT kommunizieren wird, einsetzen, um das
Einkaufserlebnis am Point-of-Sale durch digitale Interaktionen zu
transformieren.

Das Schweizer Unternehmen beaconsmind AG gab heute die Zusammenarbeit mit
dem führenden deutschen Einrichtungsspezialisten DEPOT bekannt. Dank der
beaconsmind-Lösung werden die Marketing-Teams von DEPOT in der Lage sein,
das Kundenerlebnis in den Geschäften zu transformieren. Über die bestehende
Mobile-App wird DEPOT in der Lage sein, in Echtzeit mit lokalen,
personalisierten Nachrichten und Angeboten mit ihren Kunden zu interagieren,
die auf den Profilen, der Kaufhistorie und dem Standort der Kunden in den
Filialen basieren.

Für DEPOT wird dieser neue leistungsstarke, messbare Marketing- und
Erlebniskanal dazu beitragen, die Lücke im Einkaufserlebnis zwischen online
und offline zu schließen. beaconsmind wird DEPOT in die Lage versetzen,
seine Kunden am POS besser kennenzulernen und Angebote und Empfehlungen
anzupassen, während die Kunden in den verschiedenen Abteilungen mit
Wohnmöbeln, Wohndekoration und Accessoires der Filialen einkaufen.

Dr. Gunnar George, Geschäftsführer von DEPOT: "Der Einsatz von disruptiven
Technologien ist für Einzelhändler wichtiger denn je. Unsere Kunden sind
zunehmend digital, und es ist eine Priorität für uns, digitale
Interaktionskanäle zu eröffnen. Unser dynamisches Inventar, das sich mit den
Jahreszeiten und Trends weiterentwickelt und unsere großen Ladenformate sind
ideal, um mit den Kunden direkt über ihre Smartphones zu interagieren. Wir
freuen uns darauf, das Einkaufserlebnis für die Kunden spannender zu machen,
indem wir personalisierte und relevante Interaktionen anbieten, die darauf
basieren, wo sie sich gerade im Laden befinden."

Max Weiland, CEO der beaconsmind AG: "In einer Omnichannel-Welt ermöglichen
wir es Einzelhändlern wie DEPOT, die Attraktivität von stationären
Geschäften durch ein Einkaufserlebnis zu steigern, das die Vorteile, die sie
online finden, integriert. Die Kunden erwarten ein gewisses Maß an
Personalisierung und Interaktion und unsere These ist, dass sie ein nicht
digital erweitertes Einkaufserlebnis im Store bald als minderwertig im
Vergleich zu Online empfinden werden. Und genau hier liegt unser Sweet Spot:
indem wir es Einzelhändlern wie DEPOT mit einem stationären POS-Netzwerk,
das für ihre Marke von zentraler Bedeutung ist, ermöglichen, ihre Stores mit
digitalen Interaktionsmöglichkeiten zu erweitern um somit Online und Offline
nahtlos zu verschmelzen. Mit der Digitalisierung ihrer stationären
Verkaufsflächen und Investitionen in das Kundenerlebnis geht DEPOT neue Wege
und wir freuen uns darauf, das Unternehmen bei ihrer beeindruckenden
Expansion zu unterstützen. Dieser entscheidende Neukundengewinn
unterstreicht die Qualität von beaconsmind, ihre kommerzielle Strategie
schnell umzusetzen und bestätigt die Verkürzung des Verkaufszyklus."

Über DEPOT
Die Gries Deco Company mit ihren beiden starken Marken DEPOT und ipuro ist
heute einer der größten Dekorations- und Einrichtungsspezialisten im
deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 6.500
Mitarbeiter und verfügt über 500 DEPOT-Filialen (inklusive Partner) in
Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit der Eröffnung von ~30 Shops pro
Jahr seit 2005 hat sich DEPOT als führender Anbieter für innovative
Einrichtungsgegenstände und Wohnaccessoires etabliert. Das saisonal
wechselnde Sortiment an hochwertigen Produkten ist gepaart mit innovativem,
modernem Design, Wohlfühlfaktor und kundenfreundlichen Preisen. 700.000
Kunden kaufen jeden Monat bei DEPOT ein.

Weitere Informationen finden Sie unter www.depot-online.de

Über beaconsmind
Die beaconsmind AG wurde 2015 in der Schweiz gegründet und ist ein Pionier
auf dem Gebiet der standortbasierten Marketing-Software (LBM) für
Retail-Unternehmen. beaconsmind unterstützt Retailer bei der Durchführung
erfolgreicher, standortbezogener Marketingkampagnen. Durch die
Implementierung von BLE Bluetooth Beacons am Point-of-Sale, können
Smartphone-Nutzer in Echtzeit lokalisiert und identifiziert werden. Durch
die Integration der Software Suite, erschliesst beaconsmind einen brandneuen
Kanal für Retailer, damit diese mit ihren Kunden interagieren können um das
Einkaufserlebnis grundlegend zu verändern. Mit der Lösung von beaconsmind
können Retailer physische und digitale Kanäle zusammenführen und damit die
Lücke zwischen Off- und Online schliessen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.beaconsmind.com

beaconsmind Max Media Relations Investor Relations /
Weiland, Founder & CEO Nicolas Merigeau Strategic Communication
[1]maxweiland@beaconsm NewCap Louis-Victor Delouvrier
ind.com Tel.: +41 44 [1]nmerigeau@new NewCap
380 73-73 1. cap.fr 1. [1]lvdelouvrier@newcap.fr
mailto:maxweiland@bea mailto:nmerige 1.
consmind.com au@newcap.fr mailto:lvdelouvrier@new
cap.fr

---------------------------------------------------------------------------

08.03.2021 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Unternehmen: Beaconsmind AG
Seestrasse 3
8712 Stäfa
Schweiz
Internet: www.beaconsmind.com
ISIN: CH0451123589
EQS News ID: 1173692

Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------

1173692 08.03.2021 CET/CEST

°

Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung