dpa-AFX Compact

AKTIE IM FOKUS: Übernahmefantasie treibt Hugo Boss kräftig an

21.04.2021 um 09:49 Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Übernahmefantasie hat die Aktien des Modekonzerns Hugo Boss am Mittwoch auf den höchsten Stand seit etwas mehr als einem Jahr getrieben. Die Aktien führten den MDax am Vormittag mit einem Plus von knapp acht Prozent auf 38,22 Euro an. Börsianer verwiesen auf Spekulationen über ein Kaufinteresse der Luxusgüterkonzerne LVMH und Kering sowie seitens Finanzinvestoren nach einem entsprechenden Bericht der "Times".

Erst im vergangenen Jahr war der britische Sportmodeanbieter Frasers Group bei dem Metzinger Unternehmen eingestiegen und hatte den Anteil anschließend bis auf mehr als 15 Prozent im Januar ausgebaut./mis/jha/

Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung