dpa-AFX Compact

AKTIE IM FOKUS: Bilanz-Testat lässt Grenke in die Höhe schnellen

18.05.2021 um 08:44 Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einem uneingeschränkten Testat der Wirtschaftsprüfer KPMG für den Jahresabschluss 2020 von Grenke ist der Kurs der Aktie am Dienstag nach oben geschossen. Auf Tradegate schnellte er um 18,5 Prozent nach oben auf 38,45 Euro im Vergleich zum Xetra-Schluss am Vortag. Das war der höchste Stand seit dem Absturz der Papiere Anfang Februar.

"Das uneingeschränkten Testat ist positiv, wir rechnen heute mit einer Kurs-Rally", prognostizierten die Experten der Commerzbank am Morgen in einer ersten Reaktion. Der nächste Kurstreiber für die Aktien könne nun die Emission einer Anleihe sein zur Diversifizierung der Finanzierungsgrundlagen des Finanzdienstleisters./bek/jha/

Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung