dpa-AFX Compact

Airbus Helicopters übernimmt Wartungsgeschäft von ZF

09.06.2021 um 10:14 Uhr

DONAUWÖRTH/KASSEL (dpa-AFX) - Airbus Helicopters übernimmt das Wartungsgeschäft von ZF Luftfahrttechnik. Airbus-Helicopters-Vorstandschef Bruno Even sagte am Dienstagabend, damit "können wir unser Serviceangebot für unsere Kunden, einschließlich wichtiger Partner wie der Bundeswehr, verbessern".

ZF Luftfahrttechnik wartet den Großteil der Hubschrauberflotte der Bundeswehr, hat das H135-Hauptgetriebe und das "Tiger"-Heckrotorgetriebe geliefert und ist am H145-Programm beteiligt.

ZF-Friedrichshafen-Vorstand Wilhelm Rehm sagte: "Mit Airbus als neuem Mutterunternehmen ergeben sich hervorragende Perspektiven." ZF Luftfahrttechnik setzte im vergangenen Jahr 85 Millionen Euro um. Das Unternehmen sitzt in Kassel-Calden und beschäftigt 370 Mitarbeiter./rol/DP/mis

Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung