dpa-AFX Compact

APA ots news: Feuerwerk an neuen Marken und Konzepten in SCS und Donau...

02.08.2021 um 10:30 Uhr

APA ots news: Feuerwerk an neuen Marken und Konzepten in SCS und Donau Zentrum - BILD

Pünktlich zum Westfield Rebranding der beiden Center ziehen
neue Marken und Konzepte wie Dyson, Bosch, Läderach, Mister
Spex uvm. in die zwei größten Einkaufszentren Österreichs

Wien (APA-ots) - Von Fashion über Dining bis hin zu Entertainment und
Fitness - die beiden größten österreichischen Einkaufszentren, die im
September in Folge des Rebrandings zu "Westfield Shopping City Süd"
und "Westfield Donau Zentrum" werden, eröffnen aktuell und in den
kommenden Wochen eine Vielzahl an Stores mit neuen Marken und
Konzepten. Darunter befinden sich sowohl etablierte Einzelhändler,
als auch regionale und aufstrebende internationale Marken. Damit
unterstreichen beide Center ihren Anspruch als Destinationen, die
neben dem Shoppingerlebnis auch ein vielfältiges Angebot in Sachen
Freizeit, Entertainment und Gastronomie bieten.

Den Auftakt des Markenreigens macht die prominente britische Marke
Dyson. Anfang August eröffnet der österreichweit erste Dyson Store in
der Shopping City Süd und bringt die neuesten Innovationen in Sachen
Haarpflege, Raumklima und Staubsauger nach Österreich. Neu und mit
einem über 1.300 Quadratmeter großen Flagship Store wird die hippe
Modekette Kult eröffnen. Ebenso vergrößert und mit neuen Flagship
Stores gehen Thalia und die Kosmetik- und Beautymarke Rituals ins
Rennen. Beide Marken ziehen innerhalb des Centers um und verdoppeln
ihre Geschäftsflächen. Die Tisch- und Wohnaccessoires Marke Butlers
kommt in die SCS zurück und eröffnet im Oktober. Auch in Sachen
Kulinarik und Entertainment wird das Angebot erneut ausgebaut:
Highlight ist der neue Store des Schweizer Premium
Schokoladenherstellers Läderach der Ende August eröffnen wird, sowie
der Markteintritt des österreichweit ersten Stores der italienischen
Delikatessenmarke Bauli. Dem nicht genug, setzen auch die beliebten
österreichischen Marken Radatz und Tauber auf die SCS und werden im
Herbst neu eröffnen. Auch in Sachen Freizeit- und
Entertainmentangebot für Kinder kommt ein ganz neues Konzept: im
September wird die österreichweit einzigartige Spiel- und
Erlebniswelt "Farbie Wunderwald" in der SCS eröffnen.

"Die zahlreichen Neueröffnungen in beiden Centern unterstreichen
einmal mehr die Bedeutung der beiden Häuser für den Retail-Markt in
Österreich, die hohe Attraktivität für internationale Marken und die
Innovationskraft und Resilienz beider Einkaufszentren in einem
herausfordernden Marktumfeld. Wir sind sehr stolz darauf, unseren
Besuchern regelmäßig neue und innovative Marken und Konzepte
vorstellen zu können" so Katharina Zeiler, Head of Leasing Austria
bei Unibail-Rodamco-Westfield.

Zwtl.: Neue Flagship Konzept und Marken im Donau Zentrum

Auch im Donau Zentrum - Wiens größter Einkaufs- und
Freizeitdestination - eröffnen in den kommenden Wochen zahlreiche
Marken neu oder stellen, so wie die Modemarke Bershka, ein gänzlich
neuartiges Storekonzept vor. Aktuell wird die Filiale der beliebten
Modemarke erweitert, aufwendig umgebaut und Anfang September neu
eröffnet. Ebenso neu im Donau Zentrum eröffnet die Traditionsmarke
Bosch mit ihrem vielfältigen Sortiment an Haushaltsgeräten, sowie der
trendige Brillenhersteller Mister Spex, der seine Expansion im
stationären Handel weiterführt.

Das Angebot im Bereich Kulinarik und Gastronomie wird mit dem
Schweizer Premium Schokoladenhersteller Läderach und dem
Feinkosthändler Vom Fass erweitert. Das neue Poke Bowl Konzept namens
"Kennys Poke" hat kürzlich bereits eröffnet. Zudem kommen im Donau
Zentrum neue Filialen von Butlers, dem hochwertigen Hersteller für
Funktionskleidung Wellensteyn und dem Reisebüro Kuoni dazu. Bereits
vor einigen Wochen hat mit Ravensburger der beliebte Spielehersteller
einen eigenen Store eröffnet, ebenso das aus dem TV bekannte Konzept
von Media Shop. Darüber hinaus hat die internationale
Lifestyle-Fitness Marke JOHN REED den ersten Fitness Music Club in
Wien auf rund 2600 Quadratmetern realisiert.

Weitere Informationen finden Sie unter: [www.urw.com]
(http://www.urw.com)
Besuchen Sie uns auf LinkedIn:
[www.linkedin.com/company/unibail-rodamco-westfield-austria/]
(http://www.linkedin.com/company/unibail-rodamco-westfield-austria/)

Zwtl.: Über Unibail-Rodamco-Westfield

Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und
Betreiber von Flagship Shoppingzentren. Das Gesamtportfolio beträgt
56,3 Milliarden Euro (Stand 31. Dezember 2020) - davon entfallen 85
Prozent auf den Einzelhandel, 8 Prozent auf Büros, 5 Prozent auf
Kongress- und Ausstellungsflächen sowie 2 Prozent auf
Dienstleistungen. Die Gruppe ist Eigentümer und Betreiber von
insgesamt 87 Shoppingzentren, darunter 53 Flagship Shoppingzentren in
mehreren Großstädten Europas und der USA. Die Zentren verzeichnen
jährlich rund 1,2 Milliarden Besucher. Unibail-Rodamco-Westfield ist
in 12 Ländern auf zwei Kontinenten vertreten. Das Unternehmen ist für
Einzelhändler und Markenevents eine einzigartige Plattform und bietet
seinen Kunden dadurch laufend außergewöhnliche und neueste
Erlebniswelten. Mit 3.100 Mitarbeitern, einer unvergleichlichen
Erfolgsbilanz und profunder Fachkenntnis ist
Unibail-Rodamco-Westfield in der Lage, einen überdurchschnittlich
hohen Mehrwert zu generieren und weltweilt herausragende Projekte zu
entwickeln. Mit einem Wert von 4,4 Milliarden Euro verfügt die Gruppe
über die größte Entwicklungspipeline der Branche.
Unibail-Rodamco-Westfield zeichnet sich durch seine Better Places
2030 Agenda aus, die es sich zum Ziel gesetzt hat, durch die
Einhaltung höchster Umweltschutzstandards bessere Standorte zu
(er)schaffen und dadurch auch zu besseren Städten beizutragen.
Unibail-Rodamco-Westfield notiert an der Euronext Amsterdam und der
Euronext Paris (Euronext Ticker: URW) und mit einer Zweitzulassung
durch Chess Depository Interests auch an der australischen Börse. Die
Ratingagentur Standard & Poors bewertet das Unternehmen mit der
Bonitätsstufe A sowie Moodys mit A2. Weitere Informationen finden
Sie auf www.urw.com oder im Pressebereich unter
www.mediacentre.urw.com. Laufende Updates auf Twitter @urw_group,
Linkedin @Unibail-Rodamco-Westfield und Instagram @urw_gro.

Zwtl.: Über die Shopping City Süd

Die Shopping City Süd, das größte Einkaufszentrum Österreichs,
liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt
Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von 198.500 m², 5.000
Mitarbeitern und 24,5 Millionen Besuchern pro Jahr zählt die SCS
heute zu den größten Shoppingcentern Europas. Weitere Informationen
unter [www.scs.at] (http://www.scs.at)

Zwtl.: Über das DONAU ZENTRUM

Das DONAU ZENTRUM ist mit einer verpachtbaren Fläche von 133.000
m², rund 3.600 Mitarbeitern in 260 Shops und 19 Millionen Besuchern
pro Jahr das größte Einkaufszentrum Wiens. Es bietet ein
Entertainment-Center mit dem größten Kino Österreichs, einem
Cineplexx Kino inklusive IMAX®-Technologie sowie rund 20
Gastronomiebetrieben. Eigentümer ist Unibail-Rodamco-Westfield, der
weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship
Shoppingzentren. Die Gruppe besitzt und betreibt auch die Shopping
City Süd - das größte Einkaufszentrum österreichweit. Weitere
Informationen unter [www.donauzentrum.at]
(http://www.donauzentrum.at)

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
LOEBELL NORDBERG
PR / Social Media / Events
Mag. Martin Fürsatz, MA
Neutorgasse 12/10, 1010 Wien
Fon: +43-1-890 44 06-17
mf@loebellnordberg.com
www.loebellnordberg.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/6987/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0036 2021-08-02/10:24

Trader-Coachings

Webinare

Wir glauben daran, dass gute Lerninhalte den Weg zum erfolgreichen Trader deutlich schmerzfreier gestalten als ein reines Learning by Doing.

Aktuelle Termine

„aktien” Magazin

„aktien” Magazin

Lernen Sie das aktien Magazin kennen und laden Sie sich noch heute Ihre kostenlose Probeausgabe als PDF herunter.

Probeausgabe
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung