dpa-AFX Compact

AKTIE IM FOKUS: Sartorius knüpfen an späte Erholung vom Vortag an

21.10.2021 um 11:12 Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die am Vortag im späten Handel bereits merklich erholten Sartorius-Aktien haben am Donnerstag die positive Tendenz mit einem kräftigen Gewinnanstieg fortgesetzt. Sie gewannen als Spitzenwert im Dax zuletzt noch 3,8 Prozent auf 561,20 Euro. Damit nehmen sie wieder Kurs auf ihr Rekordhoch von fast 600 Euro von Anfang September.

Am Dienstag waren die Anteile des Labordienstleisters und Pharmazulieferers zunächst um mehr als vier Prozent abgesackt, weil den Anlegern ein lediglich bestätigter Ausblick nicht gereicht hatte. Dann aber hatte die Erleichterung über die erfreulichen Quartalszahlen überwogen.

Am Donnerstag äußerten sich nun weitere Analysten positiv zu Sartorius und hoben ihre Kursziele an. Die Gesamtjahresziele des Konzerns seien angesichts des hohen Auftragseingangs problemlos erreichbar, schrieb etwa Michael Heider von Warburg Research. Sein neues Kursziel von 640 Euro lässt den Papieren noch einen Spielraum nach oben von 14 Prozent./ajx/mis

Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung