PayPal Holdings Inc.
[WKN: A14R7U | ISIN: US70450Y1038] Aktienkurse
95,334$ -1,70%
Echtzeit-Aktienkurs PayPal Holdings Inc.
Bid: 95,283$ Ask: 95,386$

AKTIE IM FOKUS: Paypal wegen Ausblick vorbörslich mit Kurseinbruch

02.02.2022 um 14:05 Uhr

NEW YORK (dpa-AFX) - Für die Aktionäre von Paypal wird der Mittwoch wohl ein bitterer Tag. Nach der Vorlage des Quartalsberichts sackten die Papiere des Zahlungsdienstleisters im vorbörslichen US-Handel um 17,3 Prozent ab. Insbesondere der enttäuschende Ausblick wirft bei den Anlegern viele Fragen auf.

"Wir waren auf einen wenig überzeugenden Ausblick eingestellt. Das, was nun kommuniziert wurde, war auf breiter Basis eine Enttäuschung", schreibt Analyst Tien-tsin Huang von JPMorgan. Laut der Investmentbank Oddo BHF stellen die Ziele für das Jahr 2022 die mittelfristigen Perspektiven infrage. Analyst Martin Marandon-Carlhian kassierte daher seine Empfehlung für die Aktie und stufte sie Aktie auf ein neutrales Votum ab. Kurszielsenkungen wie von ihm gab es auf Analystenseite gleich mehrere.

Dass das Unternehmen zum Jahresende deutlich weniger verdiente, überraschte Börsianer derweil nicht groß. Im Schlussquartal brach der Gewinn im Vorjahresvergleich um knapp die Hälfte ein, während die Erlöse um 13 Prozent auf 6,9 Milliarden Dollar zulegten. Vor einem Jahr hatte das Wachstum jedoch noch bei über 20 Prozent gelegen./tih/mis

PayPal Holdings Inc. Chart
PayPal Holdings Inc. Chart
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung