dpa-AFX Compact

ANALYSE-FLASH: Berenberg senkt Ziel für Hornbach Holding auf 125 Euro - 'Buy'

15.06.2022
um 10:24 Uhr

HAMBURG (dpa-AFX Broker) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Hornbach Holding von 150 auf 125 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Benjamin Thielmann kalkuliert nach den vom Unternehmen gesenkten Jahreszielen nun mit einem Rückgang des bereinigten operativen Gewinns (Ebit) für 2022/23 von 20 Prozent zum Rekordergebnis im Vorjahr. Das laufende Jahr sei schwierig für Einzelhändler im Heimwerkerbereich, Hornbach fahre aber langfristig auf der Siegerstraße, schrieb er in einer am Mittwoch vorliegenden Studie./ag/edh

Veröffentlichung der Original-Studie: 14.06.2022 / 16:22 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------

Hornbach Holding AG

WKN 608340 ISIN DE0006083405