dpa-AFX Compact

ANALYSE-FLASH: RBC belässt BNP Paribas auf 'Outperform' - Ziel 65 Euro

17.06.2022
um 16:08 Uhr

NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für BNP Paribas mit Blick auf eine etwaige Beteiligung an ABN Amro auf "Outperform" mit einem Kursziel von 65 Euro belassen. Ein derart großer Deal würde sie überraschen, schrieb Analystin Anke Reingen in einer am Freitag vorliegenden Studie. Hinsichtlich der geographischen Ausrichtung und des Geschäftsmodells würde ABN aber in das Portfolio von BNP Paribas passen. Mit größeren Kosteneinsparungen sei zwar nicht zu rechnen, das wiederum würde allerdings die Ausführung eines solchen Deals vereinfachen./bek/la

Veröffentlichung der Original-Studie: 17.06.2022 / 09:42 / EDT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 17.06.2022 / 09:42 / EDT

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------

BNP Paribas S.A.

WKN 887771 ISIN FR0000131104