dpa-AFX Compact

Kosmetikkonzern L'Oeal sieht trotz Preissteigerungen keinen Absatzeinbruch

25.06.2022
um 08:05 Uhr

BERLIN (dpa-AFX) - Der französische Kosmetikkonzern L'Oreal sieht trotz Preissteigerungen weiterhin hohe Absätze. "In Deutschland boomt der Make-up-Markt seit einigen Wochen geradezu, also seitdem die Masken nicht mehr Pflicht sind", sagte der Vorstandsmitglied Alexis Perakis-Valat der "Welt am Sonntag". Zugleich steige der Durchschnittspreis. "Ähnliches sehen wir weltweit." Die Branche verkaufe sogar mehr als in den Monaten vor der Pandemie. Im Gegensatz zu Lebensmitteln sei die Frequenz, in der Kosmetik gekauft wird, niedrig. "Da ist der Druck zu sparen weniger hoch."

Der Manager, der das Geschäft mit den Massenmarkt-Marken L?Oréal Paris, Garnier, Maybelline und Nyx verantwortet, verteidigte zudem die Entscheidung von des französischen Konzerns, sich in Russland nur zum Teil vom Markt zurückgezogen zu haben. "Wir werden weiterhin essenzielle Produkte anbieten, die nur einen sehr kleinen Teil unseres Geschäfts ausmachen", sagte er. "Wir haben auch eine Verantwortung für unsere Mitarbeiter in Russland."/mis/ngu

Beiersdorf AG

WKN 520000 ISIN DE0005200000

L OREAL INH. EO 0,2

WKN 853888 ISIN FR0000120321