Börse:
Citi - DAX
[WKN: 846900 | ISIN: DE0008469008] Aktienkurse
13.773,6 -0,16%
Echtzeitkurs Citi - DAX
Bid: 13.773,6 Ask: 13.773,6

DAX-FLASH: Weitere Verluste erwartet

30.06.2022 um 06:46 Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Im Dax zeichnen sich am Donnerstag weitere Verluste ab. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zweieinhalb Stunden vor Handelsbeginn 0,3 Prozent tiefer auf 12 963 Punkte.

Am Vortag war er bereits bis auf 12 946 Punkte gefallen, bevor er die Marke von 13 000 Punkten letztlich doch noch knapp verteidigen konnte. Die nächste Orientierungsmarke nach unten wäre dann mit 12 904 Punkten der tiefste Stand seit März aus der Vorwoche.

Die Aktienmärkte seien auf Richtungssuche, hieß es bei den Experten der Commerzbank. Die jüngste Erholung sei von der Hoffnung getragen gewesen, dass die Notenbanken ihr Tempo nach der Zinswende schnell verringern. Dies sei aber nicht der Tenor, den Fed-Chef Jerome Powell, EZB-Chefin Christine Lagarde und Bank of England-Chef Andrew Bailey auf dem EZB-Forum in dieser Woche angeschlagen hätten.

An der Wall Street droht dem S&P 500 das schlechteste erste Halbjahr seit 1970, erinnerte ein Börsianer./ag/stk

Citi - DAX Chart
Citi - DAX Chart
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung