dpa-AFX Compact

Investoren verlängert Frist bei Übernahme von Deutsche Euroshop

12.07.2022
um 13:46 Uhr

HAMBURG (dpa-AFX) - Die Aktionäre des Immobilienkonzerns Deutsche Euroshop können das Übernahmeangebot des Finanzinvestoren Oaktree und der Vermögensverwaltung Cura noch länger annehmen. Anteilseigner, die ihre Aktien noch nicht angedient haben, könnten dies von diesem Mittwoch an bis 26. Juli um Mitternacht noch tun, teilte das Investmentvehikel der beiden Investoren am Dienstag mit.

Die Investoren halten nach eigenen Angaben mit Ablauf der bisherigen Annahmefrist 71,03 Prozent an dem Immobilienkonzern. Darin enthalten sind rund 20 Prozent aus der Beteiligung von Alexander Otto, dem größten Einzelaktionär der Deutschen Euroshop. Oaktree und Cura bieten über ihr Investment-Vehikel Hercules BidCo 22,50 Euro je Euroshop-Aktie. Cura ist die Holding der Familie Otto./lew/tav/jha/

Deutsche Euroshop AG

WKN 748020 ISIN DE0007480204