dpa-AFX Compact

Duell um die Spitze: BVB eröffnet den Spieltag in Freiburg

12.08.2022
um 05:50 Uhr

FREIBURG (dpa-AFX) - Borussia Dortmund und der SC Freiburg kämpfen an diesem Freitag (20.30 Uhr/DAZN) um den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga. BVB-Neuzugang Anthony Modeste wird in Freiburg wohl sein Debüt feiern. Der Stürmer kam in dieser Woche vom 1. FC Köln und dürfte gegen den SC Freiburg in der Startelf stehen. Vor Modeste hat Freiburgs Trainer Christian Streich Respekt. Der Franzose verfüge über eine enorme Wucht, Sprungkraft und ein gutes Timing, sagte er.

Streich kassierte gegen keinen anderen Club so viele Niederlagen wie gegen den BVB. Allerdings gewann der Coach die beiden zurückliegenden Heimspiele gegen die Dortmunder, die auf Niklas Süle und den schwer erkrankten Sébastien Haller verzichten müssen. Freiburg fehlt ein Quartett um Lucas Höler und Kevin Schade./wma/DP/he

BORUSSIA DORTMUND

WKN 549309 ISIN DE0005493092