dpa-AFX Compact

ANALYSE-FLASH: Jefferies belässt Just Eat Takeaway.com auf 'Buy'

19.08.2022
um 09:18 Uhr

NEW YORK (dpa-AFX) - Das Analysehaus Jefferies hat Just Eat Takeaway auf "Buy" mit einem Kursziel von 42,50 Euro belassen. Analyst Giles Thorne verwies in einer ersten Reaktion am Freitag darauf, dass die Lieferando-Mutter ihre Beteiligung am brasilianischen Essenslieferdienst iFood für bis zu 1,8 Milliarden Euro verkaufen wolle. Vor einem Jahr noch habe Just Eat eine Offerte von 2,3 Milliarden Euro abgelehnt, merkte er an. Allerdings erscheine der jetzige Verkaufspreis angesichts der stark gesunkenen Bewertung von Just East auch recht hoch. Unter dem Strich hätte der Konzern die Beteiligung zwar wohl lieber behalten, der finanzielle Vorteil des Deals sei angesichts der Verschuldung aber wohl zu groß gewesen, um ihn zu ignorieren./mis/ck

Veröffentlichung der Original-Studie: 19.08.2022 / 02:31 / ET
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 19.08.2022 / 02:31 / ET

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------

Just Eat Takeaway.com N.V.

WKN A2ASAC ISIN NL0012015705