dpa-AFX Compact

ANALYSE-FLASH: HSBC senkt Adyen auf 'Hold' - Konsumneigung ein Sorgenpunkt

20.09.2022
um 15:20 Uhr

LONDON (dpa-AFX Broker) - Die britische Investmentbank HSBC hat Adyen von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 2300 auf 1500 Euro gesenkt. Analyst Antonin Baudry stellte für die Bezahlsystem-Branche in einer am Dienstag vorliegenden Studie das Szenario einer Verlangsamung auf. Der Sektor sei zwar eine Art Absicherung gegen die Inflation, gegen deren Auswirkungen aber nicht immun. Die Folgen höherer Energiepreise für die Verbraucherausgaben seien eine Sorgen, für die Adyen anfällig sei. Er favorisiert vor diesem Hintergrund nun die Anbieter Wordline und Nexi wegen noch niedriger Bewertungen./tih/bek

Veröffentlichung der Original-Studie: 16.09.2022 / 12:47 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 20.09.2022 / 02:16 / GMT

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------

Adyen B.V.

WKN A2JNF4 ISIN NL0012969182