Börse:
Citi - DAX
[WKN: 846900 | ISIN: DE0008469008] Aktienkurse
14.556,9 1,49%
Echtzeitkurs Citi - DAX
Bid: 14.556,9 Ask: 14.556,9

DAX-FLASH: Verschnaufpause nach Erholungsrally

05.10.2022 um 06:49 Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach zweitägiger Erholungsrally kommt der Dax am Mittwoch wohl zunächst wieder etwas zurück. Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex rund zweieinhalb Stunden vor Xetra-Start gut ein halbes Prozent tiefer auf 12 614 Punkte. In der Vorwoche war der Dax mit 11 862 Punkten auf den tiefsten Stand seit November 2020 gefallen. Von diesem Niveau aus hat er sich zuletzt um fast 7 Prozent erholt, verliert nun aber im Bereich der 21-Tage-Linie an Schwung.

Die wichtigsten US-Indizes gingen zwar am Tageshoch aus dem Handel. Nach dem europäischen Handelsende haben sie am Vorabend aber nicht mehr viel an Erholungsgewinnen aufgesattelt. Die Risikofreude der Anleger wird angesichts der jüngsten schwachen US-Konjunkturdaten genährt durch die Hoffnung auf eine weniger restriktive Geldpolitik der US-Notenbank. Im Fokus steht nun der US-Arbeitsmarktbericht am Freitag./ag/stk

Citi - DAX Chart
Citi - DAX Chart
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung