dpa-AFX Compact

OTS: Bravo Savings Network / Einstieg des Xenon Private Equity Small Cap ...

06.10.2022
um 11:31 Uhr

Einstieg des Xenon Private Equity Small Cap (XSCF)-Fonds: Bravo
Savings Network will mit BRAVOGUTSCHEIN zu Deutschlands führendem
Digital-Couponing und Affiliate-Marketing-Anbieter werden (FOTO)
Berlin (ots) -

- Prognostizierte Wachstumsrate in Deutschland von 25 %
- In Italien bereits die No. 1 internationaler Discountcode-Herausgeber
- Neue Markenpartnerschaften mit Reebok, Oceansapart und Saturn stärken
Verbraucherangebot und beschleunigen Wachstum

Bravo Savings Network, Marktführer im Bereich Digital Couponing und Affiliate
Marketing mit Zentrale in Florenz (Italien), will nach der jüngsten
Investitionsrunde seine Präsenz auf dem deutschen Markt weiter stärken. Denn mit
dem Einstieg des Xenon Private Equity Small Cap (XSCF)-Fonds mit Sitz in
Luxemburg im Rahmen einer Minderheitsbeteiligung von 49 % erhält das
Unternehmen, das in Deutschland mit der Marke BRAVOGUTSCHEIN
(https://amxe.net/f1sau447-ksydyyr7-xc0lrt3b-100e) präsent ist, Spielraum für
weiteres Wachstum.

Mit der Investition konnte bereits das Wachstum in den zehn etablierten
internationalen Märkten von Bravo beschleunigt werden, darunter neben
Deutschland in Ländern wie Frankreich, Großbritannien oder Spanien. In Italien
ist Bravo mittlerweile sogar die Nummer eins, in Europa gehört es zu den
Top-10-Anbietern.

In Deutschland peilt Bravo Savings Network für die nächsten drei Jahre ein
Wachstumsziel von 25 % im Jahresvergleich an - und will damit auch der führende
Anbieter hierzulande werden. Dabei ist das Unternehmen bereits auf einem guten
Weg - zuletzt konnten führende Händler für das BRAVOGUTSCHEIN-Portfolio
akquiriert werden. So wurden Partnerschaften mit Reebok, Oceansapart und Saturn
initiiert, die das bestehende Netzwerk erfolgreicher Marken wie AliExpress,
Media Markt und Booking.com ergänzen. 2021 setzte Bravo Savings Network rund
10,8 Millionen Euro um, für 2022 werden 15 Millionen Euro Umsatz angestrebt.

Bravo Savings Network wurde 2015 gegründet und hat sich rasch zu einem führenden
internationalen Couponing-Unternehmen entwickelt, das nach dem kürzlichen
Markteintritt in Kanada, der Schweiz und Mexiko nun in insgesamt 13 Märkten
weltweit präsent ist. "Das nächste Kapitel der Geschichte der Bravo Savings
Network Group wird vielversprechend", sagt Marco Farnararo, CEO von Bravo
Savings Network: "Der Eintritt des Xenon-Fonds gibt unserem Wachstum Rückenwind,
wird auch der gesamten Branche neue Impulse verleihen und dabei helfen, neue
Märkte zu erschließen. Wir wollen unseren Kunden ein vielfältiges Angebot in den
lokalen Märkten unterbreiten und auch das Interesse an Online-Angeboten für
Verbraucher im Allgemeinen steigern."

Weitere Informationen zu Bravo Savings Network und BRAVOGUTSCHEIN:

https://www.bravo-savings-network.com
(https://amxe.net/f1sau447-ksydyyr7-52n6toqv-u2q)

https://www.bravogutschein.de (https://amxe.net/f1sau447-ksydyyr7-7lnq9g92-120q)

Download Bildmaterial (https://amxe.net/f1sau447-ksydyyr7-qm2uudsn-3v4) &
Managementprofile (https://amxe.net/f1sau447-ksydyyr7-uv8cjv9i-w8h)

Über Bravo Savings Network:

Bravo Savings Network ist ein internationales Unternehmen, das 2015 gegründet
wurde und auf Affiliate Marketing spezialisiert ist. Es hilft Verbrauchern, beim
Einkaufen bares Geld zu sparen und von Top-Online-Angeboten zu profitieren. Um
mit dem rasanten Wachstum des Online-Shoppings Schritt zu halten, ist das
Unternehmen derzeit in 13 verschiedenen Ländern in Europa sowie in den USA
aktiv. Bravo Savings Network hat mithilfe seines Expertenteams im Bereich
Angebote eine höchst benutzerfreundliche Plattform auf Basis modernster
Marketingtechnologien entwickelt. Dabei ist Bravo Savings Network stark auf
Nachhaltigkeit ausgerichtet und sensibilisiert Verbraucher in der Welt des
Online-Shoppings konsequent für dieses wichtige Thema. Mit der Green Friday
Challenge in Zusammenarbeit mit dem Eden Reforestation Project hatte sich Bravo
Savings Network beispielsweise verpflichtet, für jeden Kauf, den Kunden zwischen
Black Friday und Weihnachten abschließen, einen Baum zu pflanzen. Bis heute hat
das Unternehmen auf diese Weise über 500.000 Bäume in Kenia gepflanzt und plant
bis Ende 2024 sogar 1 Million Bäume.

Pressekontakt:

Deutscher Pressestern®
Bierstadter Str. 9 a
65189 Wiesbaden
http://www.deutscher-pressestern.de
Caroline Wittemann
E-Mail: mailto:c.wittemann@public-star.de
Tel.: +49 611 39539-22

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/165724/5337997
OTS: Bravo Savings Network