dpa-AFX Compact

EQS-News: USU Financial Services Con 22 - Customer Service neu gedacht (deutsch)

27.10.2022
um 09:50 Uhr

USU Financial Services Con 22 - Customer Service neu gedacht

^
EQS-News: USU Software AG / Schlagwort(e): Konferenz
USU Financial Services Con 22 - Customer Service neu gedacht

27.10.2022 / 09:50 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Digitalkonferenz am 8. November 2022 zeigt Trends, Herausforderungen und
Praxislösungen für die Finanzbranche

Möglingen, 27. Oktober 2022.

Customer Service spielt eine Schlüsselrolle, wenn es darum geht, auch
zukünftig im kompetitiven Markt der Finanzdienstleister die Nase vorn zu
haben. Entscheidend ist ein schneller, persönlicher und lösungsorientierter
Service entlang der gesamten Customer Journey. Dieser muss jedoch auch
wirtschaftlich sein.

Was sind die aktuellen Praxis-Anforderungen? Welche Trends sind
vielversprechend? Und wie gelingt es, Automatisierung und den Faktor
"Mensch" unter einen Hut zu bringen? Die USU Financial Services Con 22 am 8.
November 2022 liefert hierfür wertvolle Insights. Hochkarätige
Digitalisierungsexpert:innen und Branchenvertreter:innen teilen im kompakten
3-stündigen Online-Format ihr Wissen, Erfahrungsberichte und Best Practices.
Interessent:innen können sich kostenfrei anmelden. Die Aufzeichnung der
Konferenz ist auch im Nachgang verfügbar.

In ihrer Keynote schildert Kristin Seyboth, Vorstandsmitglied der
Bausparkasse Schwäbisch Hall, welche Herausforderungen und Chancen sich
durch den aktuellen Bauspar-Boom für den Kundenservice ergeben. Und Ralf
Stankat, Generalbevollmächtigter der Baloise in Deutschland, betrachtet das
Thema auch aus der Kundenperspektive, wenn er den "besten Service - digital
oder analog" unter die Lupe nimmt. Dass die digitale Transformation ein
ganzheitliches Kultur-Projekt und auf keinen Fall ein reines IT-Projekt ist,
macht Christian Bachus, Direktor Mitglieder- und Kundenservice, anhand
seiner Erfahrungen bei der GEMA deutlich. Thema eines Experten-Talks mit
Sophie Hundertmark, Chatbot-Beraterin und Doktorandin am Institut für
Finanzdienstleistungen Zug, ist das Verhältnis zwischen Chatbots und
Menschen und wie beide voneinander lernen können. Eine Beschreibung
konkreter Use Cases sowie eine Panel-Diskussion, die den Vergleich zwischen
Gegenwart und Zukunft des Customer Service beleuchtet, runden die
Fachkonferenz ab.

Diese Pressemitteilung ist unter www.usu.com abrufbar.

USU Software AG

Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer
Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der
heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere
Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu
reduzieren - mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer
Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit
bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.

Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften
USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS
zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN
DE 000A0BVU28).

Weitere Informationen sind unter www.usu.com verfügbar.

Kontakt

USU Software AG
Corporate Communications
Dr. Thomas Gerick
Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 440
E-Mail: thomas.gerick@usu.com

USU Software AG
Investor Relations
Falk Sorge
Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 351
E-Mail: falk.sorge@usu.com

---------------------------------------------------------------------------

27.10.2022 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Unternehmen: USU Software AG
Spitalhof
71696 Möglingen
Deutschland
Telefon: +49 (0)7141 4867-0
Fax: +49 (0)7141 4867-200
E-Mail: info@usu-software.de
Internet: www.usu-software.de
ISIN: DE000A0BVU28
WKN: A0BVU2
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,
Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1473361

Ende der Mitteilung EQS News-Service
---------------------------------------------------------------------------

1473361 27.10.2022 CET/CEST

°

USU Software AG

WKN A0BVU2 ISIN DE000A0BVU28