dpa-AFX Compact

Bertelsmann bleibt trotz schwieriger Werbemärkte auf Wachstumskurs

04.11.2022
um 11:57 Uhr

GÜTERSLOH (dpa-AFX) - Trotz des angespannten TV-Werbemarktes bleibt der Bertelsmann-Konzern auf Wachstumskurs. In den ersten neun Monaten dieses Jahres steigerte der Medien-, Dienstleistungs- und Bildungskonzern seinen Umsatz um 10 Prozent auf 14,4 Milliarden Euro, wie er am Freitag mitteilte. Organisch habe das Wachstum bei 5 Prozent gelegen.

Konzernchef Thomas Rabe zeigte sich über den bisherigen Jahresverlauf erfreut. "Der bisher höchste Konzernumsatz nach neun Monaten eines Jahres stimmt uns zuversichtlich, dass wir für das Gesamtjahr umsatzseitig die Marke von 20 Milliarden Euro erstmals überschreiten werden."

Bei der Fernsehsparte RTL Group musste Bertelsmann zuletzt zwar Einbußen im wichtigen Werbegeschäft hinnehmen. Doch wurden diese durch das Wachstum beim Produzenten Fremantle und im Streaming-Bereich deutlich überkompensiert. Auch die Musiksparte BMG wuchs zweistellig./rea/DP/stk

RTL Group S.A.

WKN 861149 ISIN LU0061462528