dpa-AFX Compact

Norma Group beruft Miguel Àngel López Borrego zum Interims-Vorstandschef

25.11.2022
um 14:45 Uhr

MAINTAL (dpa-AFX) - Der Verbindungstechnik-Spezialist Norma Group besetzt den zum Jahreswechsel freiwerdenden Chefposten zunächst mit einer Übergangslösung. Der Aufsichtsrat ernannte das Aufsichtsratsmitglied Miguel Àngel López Borrego zum neuen Interims-Vorstandschef, wie das Unternehmen am Freitag in Maintal mitteilte. Er soll das Amt zum 1. Januar antreten. Damit löst er seinen Vorgänger Michael Schneider als Vorstandsvorsitzenden ab. Im August war bekannt geworden, dass Schneider mit Ende des Jahres frühzeitig aus dem Norma-Vorstand ausscheidet.

López Borrego soll das Amt ausüben, bis die Position des Vorstandsvorsitzenden endgültig besetzt wird, maximal aber bis zum 31. Dezember 2023. Borregos Position im Aufsichtsrat von Norma wird indessen ruhen. Voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2023 dürfte das Unternehmen eine Dauerlösung für die Nachfolge von Schneider präsentieren, sagte eine Sprecherin des Konzerns./ksc/men

NORMA GROUP SE NA O.N.

WKN A1H8BV ISIN DE000A1H8BV3