dpa-AFX Compact

ANALYSE-FLASH: Metzler hebt Shop Apotheke auf 'Hold' - Ziel gesenkt auf 45 Euro

02.12.2022
um 09:35 Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Das Bankhaus Metzler hat Shop Apotheke von "Sell" auf "Hold" hochgestuft, das Kursziel aber von 72 auf 45 Euro gesenkt. Der Bewertungsaufschlag gegenüber E-Commerce-Wettbewerbern sei inzwischen völlig abgeschmolzen, schrieb Analyst Tom Diedrich in einer am Freitag vorliegenden Studie. Das vom Gesundheitsminister bestätigte Ziel, das E-Rezept bis Mitte 2023 einzuführen, zeige, dass das Projekt weiter oberste Priorität habe. Die Markterwartungen seien zuletzt zudem derart gesunken, dass für den Hoffnungsträger inzwischen kaum noch Wachstum einberechnet werde, so Diedrich. Zu guter Letzt sei die Bewertung der Papiere der Onlineapotheke inzwischen ziemlich vernünftig./ag/mis

Veröffentlichung der Original-Studie: 02.12.2022 / 07:55 / CET
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 02.12.2022 / 07:55 / CET

Redcare Pharmacy N.V.

WKN A2AR94 ISIN NL0012044747