dpa-AFX Compact

ANALYSE-FLASH: Warburg Research senkt Ziel für LEG auf 86 Euro - 'Buy'

09.12.2022
um 12:40 Uhr

HAMBURG (dpa-AFX) - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für LEG von 112,20 auf 86,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Simon Stippig verwies in einer am Freitag vorliegenden Studie auf das gesenkte Ziel für den FFO I (Betriebsgewinn) des Immobilienkonzerns für das Jahr 2023. Zudem hob er hervor, dass LEG die Basis für die Dividendenausschüttung geändert habe und nun nicht mehr den FFO I dafür heranziehe, sondern den AFFO, also den bereinigten FFO. Der AFFO sei allerdings schon immer der beste Indikator für die Nachhaltigkeit der Dividende gewesen, konstatierte Stippig./ck/jha/

Veröffentlichung der Original-Studie: 09.12.2022 / 08:15 / MEZ Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 09.12.2022 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / MEZ

LEG Immobilien SE

WKN LEG111 ISIN DE000LEG1110