dpa-AFX Compact

DAX-FLASH: Weiter wenig Bewegung nach Neujahrsrally

24.01.2023
um 06:30 Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der fulminanten Rally in den ersten beiden Wochen des neuen Jahres tut sich der Dax aktuell weiter schwer. Am Dienstag taxiert der Broker IG den deutschen Leitindex knapp zweieinhalb Stunden vor dem Xetra-Start 0,2 Prozent höher auf 15 133 Punkte. Vor einer Woche hatte der Dax mit 15 269 Punkten einen Höchststand seit Februar 2022 erreicht, und dabei im noch jungen Jahr fast 10 Prozent gewonnen. Nach diesem starken Lauf ist er nun auf Richtungssuche.

In den USA ging die Erholung nach dem jüngsten Rückschlag am Vorabend weiter. Dabei preschten Technologiewerte in den Nasdaq-Indizes voran auf neue Jahreshochs. Sie hatten allerdings auch einen besonders schwachen Dezember erlebt./ag/stk

Citi - DAX

WKN 846900 ISIN DE0008469008