Arm Holdings
[WKN: 913698 | ISIN: GB0000595859] Aktienkurse
Echtzeit-Aktienkurs Arm Holdings
Bid: Ask:

AKTIE IM FOKUS: Positiver Branchentrend treibt Infineon auf Hoch seit 14 Jahren

27.07.2016 um 13:13 Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Halbleiterbranche bleibt dank Übernahmefantasie und ordentlicher Ergebnisse der Liebling der Anleger. Nachdem der US-Branchenindex SOX tags zuvor auf einen neuen Rekordstand gesprungen war, zogen am Mittwoch im Dax die Aktien von Infineon auf das höchste Niveau seit Juli 2002 nach. Zuletzt gewannen sie rund 2,5 Prozent.

Für frischen Wind sorgte eine neuerliche Milliardenübernahme in der Branche. So hat Analog Devices Kreisen zufolge einen Blick auf Linear Technology geworfen und will sie für fast 15 Milliarden US-Dollar übernahmen. Der Schritt wäre logisch, sagte ein Marktbeobachter: Analog Devices würde den Abstand zum Marktführer Texas Instruments verringern, so wie dieser einst seine Stellung mit dem Kauf des Konkurrenten National Semiconductor verbessert habe.

Erst vor einer Woche hatte die japanische Softbank mit einer 24 Milliarden Pfund schweren Offerte für den Chipdesigner ARM für Furore und weitere Konsolidierungsfantasie gesorgt. "Halbleiternamen wie Infineon sind aktuell en vogue und dürften ihren starken Trend fortsetzen", sagte ein Börsianer.

Auch die Quartalsresultate untermauern den positiven Trend: Nachdem am Vortag Texas Instruments an der Techniologiebörse Nasdaq für überraschend gute Ergebnisse gefeiert wurden, legte nun STMicroelectronics nach. Der Chiphersteller will im laufenden dritten Quartal die Umsätze im Vergleich mit dem Vorquartal weiter steigern und die von Analysten vielbeachtete Bruttomarge deutlich verbessern. Der Aktie brachte dieser Optimismus einen Sprung um über 7 Prozent./ag/das

Arm Holdings Chart
Arm Holdings Chart
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen