Reuters

Magazin- US-Kabelkonzern Comcast interessiert sich für T-Mobile US

17.06.2015
um 12:41 Uhr
Frankfurt (Reuters) - Der US-Kabelkonzern Comcast wirft nach Dish einem Magazinbericht zufolge ebenfalls ein Auge auf die Telekom-Tochter T-Mobile US.Comcast befinde sich unter den Anwärtern, berichtete das "Manager Magazin" am Mittwoch vorab unter Berufung auf mehrere Insider. Eine Entscheidung für einen Käufer sei noch nicht gefallen.Sollte es aber zu einer Übereinkunft mit dem Satelliten-TV-Anbieter Dish kommen, sei ein Aktientausch wahrscheinlicher als eine Übernahme. Dish-Chef Charlie Ergen fordere Mehrfachstimmrechte, die ihm Telekom-Vorstandschef Tim Höttges nicht gewähren wolle. Comcast gelte als attraktiver, da das Unternehmen eine Komplettübernahme stemmen könne, meldete das Magazin. Ein Sprecher der Telekom wollte sich dazu nicht äußern.Ein Insider hatte Anfang Juni zu Reuters gesagt, dass T-Mobile US und Dish über eine Fusion verhandeln. Dish sei bereit Milliardenkredite aufzunehmen und führe Gespräche mit Banken, die dem Unternehmen zehn bis 15 Milliarden Dollar leihen sollen, hatten drei mit dem Vorgang vertraute Personen gesagt. Experten favorisieren schon länger einen Schulterschluss zwischen T-Mobile US und Dish.

Comcast Corp. New Class A

WKN 157484 ISIN US20030N1019
Comcast Corp. New Class A Chart
Comcast Corp. New Class A Chart

Deutsche Telekom AG

WKN 555750 ISIN DE0005557508

Dish Network Corp.

WKN A0NBN0 ISIN US25470M1099
Dish Network Corp. Chart
Dish Network Corp. Chart