Reuters

Vodafone steigert den Umsatz das sechste Quartal in Folge

04.02.2016
um 09:26 Uhr

London (Reuters) - Dank der Erholung in Europa hat Vodafone das sechste Quartal in Folge mehr Umsatz gemacht.

Von Oktober bis Dezember legten die sogenannten Service-Erlöse, bei denen Subventionen für Geräte herausgerechnet werden, um 1,4 Prozent auf 9,2 Milliarden Pfund (rund zwölf Milliarden Euro) zu, wie der britische Mobilfunkkonzern am Donnerstag mitteilte. Vodafone sieht sich auf gutem Weg, das Jahresziel von einem Kerngewinn zwischen 11,7 bis 12,0 Milliarden Pfund zu erreichen. Der milliardenschwere Ausbau des Netzwerkes zahle sich aus, sagte Firmenchef Vittorio Colao. In vielen Märkten sei der Wettbewerb jedoch hart.

Anfang der Woche hatte Vodafone bekanntgegeben, erneut mit dem US-Kabelnetzbetreiber Liberty Global über eine engere Kooperation zu sprechen, allerdings nur in den Niederlanden. Damit fallen die Fusionspläne der beiden Firmen wesentlich kleiner aus als gedacht. Derzeit gebe es keine Neuigkeiten zu den Gesprächen, sagte Colao. Liberty Global gehört in Deutschland Unitymedia.

Liberty Global PLC (A)

WKN A1W0FL ISIN GB00B8W67662

Vodafone Group PLC

WKN A1XA83 ISIN GB00BH4HKS39
Vodafone Group PLC Chart
Vodafone Group PLC Chart

Vodafone Group PLC (ADRs)

WKN A1XD9Z ISIN US92857W3088
Vodafone Group PLC (ADRs) Chart
Vodafone Group PLC (ADRs) Chart