Reuters

T-Mobile US gewinnt im Quartal gut zwei Millionen Kunden hinzu

09.07.2015
um 15:41 Uhr
(Reuters) - Im Werben um neue Kundschaft zeigen Preisnachlässe bei der amerikanischen Mobilfunktochter der Deutschen Telekom zunehmend Erfolg. T-Mobile US gewann im zweiten Quartal unter dem Strich 2,1 Millionen Kunden hinzu, wie das Unternehmen aus dem Bundesstaat Washington am Donnerstag mitteilte. Ein Jahr zuvor musste sich der viertgrößte US-Mobilfunkanbieter noch mit einem Zuwachs von 1,5 Millionen Kunden begnügen. Zuletzt hatte der Rivale von AT&T, Verizon Wireless und Sprint nach eigenen Angaben insgesamt rund 57 Millionen Kunden.Am 30. Juli wird die Bilanz des zweiten Vierteljahrs erwartet, die nicht zuletzt der Pay-TV-Anbieter Dish genau unter die Lupe nehmen dürfte. Medienberichten zufolge will Dish T-Mobile US übernehmen. Ein solches Geschäft könnte der Telekom kräftig Geld in die Kassen spülen, weil sich die Tochter zuletzt von einem Sanierungsfall zum Wachstumsmotor der Telekom gewandelt hatte. Günstige Angebote von T-Mobile US haben in der gesamten US-Mobilfunkbranche einen Preiskampf ausgelöst.Die Aktien von T-Mobile US stiegen vorbörslich 2,7 Prozent.

AT & T Inc.

WKN A0HL9Z ISIN US00206R1023

Deutsche Telekom AG

WKN 555750 ISIN DE0005557508

Dish Network Corp.

WKN A0NBN0 ISIN US25470M1099
Dish Network Corp. Chart
Dish Network Corp. Chart

Verizon Communications Inc.

WKN 868402 ISIN US92343V1044