Reuters

Hochtief könnte Zugriff von ACS verstärken

25.02.2016
um 10:16 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Der größte deutsche Baukonzern Hochtief könnte mit dem Einzug eigener Aktien den Einfluss des spanischen Mutterkonzerns ACS vergrößern.

Das Unternehmen könne die Papiere aus dem laufenden Rückkaufprogramm einstampfen, sagte Finanzchef Peter Sassenfeld am Donnerstag auf der Bilanz-Pressekonferenz in Düsseldorf. Hochtief halte sich aber auch andere Optionen offen. Der Konzern will insgesamt bis zu zehn Prozent seiner Aktien erwerben. 7,3 Prozent habe das Unternehmen bereits erworben. Dafür habe Hochtief rund 365 Millionen Euro gezahlt. ACS hatte Hochtief 2011 nach einer erbitterten Abwehrschlacht übernommen und hält gut 66 Prozent der Anteile.

ACS, Actividades de Construccion y Servicios S.A.

WKN A0CBA2 ISIN ES0167050915
ACS, Actividades de Construccion y Servicios S.A. Chart
ACS, Actividades de Construccion y Servicios S.A. Chart

Hochtief AG

WKN 607000 ISIN DE0006070006