Reuters

Fernsehkonzern RTL übertrifft Gewinnerwartungen

10.03.2016
um 08:12 Uhr

München (Reuters) - Der europäische Fernsehkonzern RTL Group fährt dank starken Wachstums im deutschen Markt und im Digitalgeschäft einen Rekordgewinn ein.

Der Überschuss stieg im vergangenen Jahr unerwartet stark um 21 Prozent auf 789 Millionen Euro, wie die Bertelsmann-Tochter am Donnerstag mitteilte. Ein Jahr zuvor hatten noch Sondereffekte den Gewinn belastet. Das Betriebsergebnis (reported Ebita) kletterte 2015 um zwei Prozent auf 1,17 Milliarden Euro.

Von Reuters befragte Analysten hatten mit einem Überschuss von 753 Millionen Euro und einem Betriebsergebnis von 1,16 Milliarden Euro gerechnet. Der Vorstand hatte ein Betriebsergebnis auf dem Vorjahresniveau von 1,14 Milliarden Euro angekündigt.

RTL Group S.A.

WKN 861149 ISIN LU0061462528