Reuters

Schweizer Bank Syz peilt weitere Übernahmen an

14.07.2015
um 13:06 Uhr
Zürich (Reuters) - Der Akquisitionshunger der Bank Syz ist nach der Übernahme der Royal Bank of Canada (Suisse) noch nicht gestillt. "Ab der zweiten Jahreshälfte 2016 können wir eine Akquisition wie diese problemlos stemmen", sagte Bankchef und Besitzer Eric Syz am Dienstag in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters. Dafür könne er mehr Geld in die Bank stecken oder Kapital aufnehmen. Syz wolle eine aktive Rolle bei der Konsolidierung des Marktes spielen. Zuvor hatte Syz mitgeteilt, dass sie die Schweizer Niederlassung der Royal Bank of Canada mit einem verwalteten Vermögen von fast zehn Milliarden Franken übernimmt. Zum Kaufpreis machte Syz keine Angaben. Der Preis sei aber für beide Seiten vernünftig, sagte Syz zu Reuters. Von der Übernahme verspricht sich Syz ab 2017 einen Gewinnbeitrag von mindestens 30 Millionen Franken.

Royal Bank of Canada

WKN 852173 ISIN CA7800871021