Reuters

Blatt - AstraZeneca an US-Hersteller von Krebsmitteln interessiert

18.04.2016
um 06:56 Uhr

Bangalore (Reuters) - In der Pharmabranche bahnt sich einem Zeitungsbericht zufolge eine weitere Großübernahme an.

AstraZeneca habe Gespräche über ein Gebot für den auf Krebsmedikamente spezialisierten US-Konzern Medivation geführt, berichtete die "Sunday Times" unter Berufung auf Insider. Eine formelle Offerte stünde aber noch aus. Medivation hat einen Börsenwert von 8,4 Milliarden Dollar. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete, schlug Medivation vor nicht einmal einer Woche ein Übernahmeangebot des französischen Pharmakonzerns Sanofi aus. Weder AstraZeneca noch Medivation wollten sich zu dem Bericht äußern.

AstraZeneca PLC

WKN 886455 ISIN GB0009895292

Sanofi S.A.

WKN 920657 ISIN FR0000120578