Reuters

US-Onlinevideothek Netflix überrascht mit großem Kundenzuwachs

16.07.2015
um 07:01 Uhr
Los Angeles (Reuters) - Die US-Onlinevideothek Netflix hat im zweiten Quartal überraschend viele Kunden hinzugewonnen. Die Zahl der Abonnenten sei auf Jahressicht um etwa 3,3 Millionen auf nunmehr 65 Millionen gewachsen, teilte der Streaminganbieter am Mittwoch mit. Die Erlöse seien um knapp 23 Prozent auf 1,64 Milliarden Dollar gestiegen. Unter dem Strich blieb mit rund 26 Millionen Dollar von den Einnahmen wenig übrig. Im Vorjahresquartal hatte der Gewinn noch bei 71 Millionen Dollar gelegen. Netflix investiert einen Großteil seiner Umsätze in die Expansion. Bis Ende 2016 will das Unternehmen mit seinen beliebten Serien wie "House of Cards" und "Better call Saul" in 200 Ländern - darunter auch China - zu empfangen sein. In Deutschland ist das Angebot seit vergangenem Jahr verfügbar.Anleger sehen Netflix auf einem guten Weg: Die Aktie stieg nachbörslich mehr als neun Prozent. Erst am Mittwoch waren die Netflix-Aktien zum Handelsauftakt im Verhältnis 7:1 aufgespalten worden.

Netflix Inc.

WKN 552484 ISIN US64110L1061